Frage von 9NPPppn9, 68

6 Kilo abnehmen in 4 Wochen?

Hallo zusammen. Ich bin w 20 und 173cm. wiege momentan 66 Kilo. gerne würde ich 60 KG wieder wiegen. Ich möchte das bis in 1 Monat geschafft haben, was meint ihr?

Meine Vorgehensweise wäre, Nur noch höchstens 1500 Kcal pro Tag zu mir zu nehmen und 3x die Woche ausdauersport,(aeroic und Crosstrainer). ich versuche vorwiegend nur Vollkornprodukte zu essen und bei den proteinen schaue ich auf vegetarischen also Tofu und Nüsse, Bohnen etc. meint ihr das klappt so? welche Tipps habt ihr und bei wem hat es ähnlich schon funktioniert? kennt ihr weitere Tipps?

bitte um eure Kommentare =) danke

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 68

Ersteinmal brauchst du überhaupt nicht abnehmen. Dein Gewicht ist bei deiner Größe super. 
Ansonsten sind 6kg in 4 Wochen auch viiiiel zu viel. Mehr wie 4kg solltest du gar nicht in der Zeit abnehmen, eher nur 2kg damit es wenn überhaupt auch unten bleibt und du das ganze nicht hinterher wieder zu nimmst. 1500 Kalorien könnten da auch schon zu wenig sein (dürfte gerade noch übern Grundumsatz liegen), da besser noch mal 100 Kalorien mehr essen.
Aber wie gesagt abnehmen brauchst du überhaupt nicht. Vor allem würde ichs auch nicht am Gewicht fest machen. Du kannst dich auch mit 60kg noch fett finden wenn dein Körper nicht durch Krafttraining richtig geformt wird.  

Antwort
von putzfee1, 65

Alles unnötig. Du hast ein völlig normales Gewicht für deine Größe, das darf ohne Weiteres so bleiben. Achte einfach auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung, dann wirst du auch nicht übergewichtig. Kalorienzählen und vegetarische Ernährung sind dabei vollkommen überflüssig.

Antwort
von Pangaea, 66

Du hast Normalgewicht (BMI 22), also musst und solltest du gar nicht abnehmen. Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Mach ruhig Sport, das kann nie schaden, aber lass den Quatsch mit der Diät.

Antwort
von violatedsoul, 49

Lass es sein, deinen Körper sinnfrei zu massakrieren und mache Sport.

Antwort
von myliebling, 52

Sorry, das wird leider nicht funktionieren, dazu brauchst du mindesten 4 Monate.

Antwort
von julia2277, 48

nein es wer schlecht alles so schnell abzunehemn du wirst es sofort du aufhörhst wieder zu nehmen lieber 2 kilo in einem monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community