Hallo. Meine Tochter hat vor einem jahr 39kg gewogen. Damal war sie 12 Jahre alt. Jetzt ein Jahr später mit 13 wiegt sie schon 45kg. Ist das gut oder schlecht?
6 kg zugenommen in einem Jahr!
Antworten (20)
-
3Antwort von
GodpathGodpath
Ich rate zu äusserster Achtsamkeit. Wenn die Eltern zu viel Wert auf Körpergewicht/ Ernährung legen, kann das die Entwicklung des Kindes nachhaltig schädigen...
Gewicht ist nicht gut oder schlecht. Es ist, wie es ist. Das Mädchen ist mitten im Wachstum. Einfach ein bisschen Entspannen. Das Schlimmste, was man für die Gesundheit tun kann ist, zu viel über sie nachzudenken. Und ja, das sind SEHR weise Worte...
-
-
1Antwort von
isalovesvale ich bin 12 und wiege 45 also ist es gut sie ist in der pupertät und da nimmt man halt viel zu!
-
-
0Antwort von
Alxi111Alxi111
ja kommt auf die größe an... aber ich denk nicht das das schlecht ist... also normal gewicht bei jährigen ist ja schon so 45-50kg . und deine tochter ist ja 13... also hat sie wenn überhaupt nur leichtes übergewicht...:)
-
0Antwort von
SarahL94SarahL94
Es kommt auf die Größe an ist deine Tochter in dem Jahr gewachsen und um einiges Größer geworden nimmt sie an gewicht zu, die Knochen werden stabiler, sie wächst nimmt an Muskel Masse zu es ist ganz Normal das man in dem Alter und in der Pupertät wo man sich Körperlich verändert zu nimmt!
-
0Antwort von
LucieTommyLucieTommy
Wenn sie nur einen Meter groß ist, ist das schlecht... Das Gewicht sollte nicht vom Alter, sondern von der Größe aus beurteilt werden.
-
0Antwort von
newhomeforspikenewhomeforspike
In dem Alter ist das nur normal! Solange sie kein !ubergewicht hat (was bei solch einem Fliegengewicht eher unwahrscheinlich ist) ist das ganz gut!
-
0Antwort von
Holyhobbit86 omg sorg dich da mal um deine eigene figur
-
0Antwort von
evastgt hab ich mit 13 auch gewogen;) und ich bin ganz normal - damals und heute auch.
-
0Antwort von
Svenja1998Svenja1998
Normal...
Mehr Muskeln, Mehr Wasser, Mehr Knochenmasse, evtl mehr Fett
Das Gewicht sollte gar nicht "beurteilt" werden. Es fehlt nämlich, allen sogenannten Experten zum Trotz, die Argumentationsgrundlage.
Stimmt natürlich in soweit, dass man dann trotzdem keine definitiv richtige Aussage machen kann, nicht auf den Punkt genau. Aber es ist doch so, für ein Kind, das nur einen Meter groß ist, wäre das viel zuviel, wenn das Kind aber schon 1,70 groß wäre... ne?
Da kann man kaum widersprechen.
Dennoch bleibt das Gewicht bis auf Weiteres die Sache des Körpers. Gewichtsproblematik bedarf IMMER einer umfassenden Untersuchung. (Von Problematik ist hier ja nicht die Rede). Nur bloss keine Ernährungsberatung.
Hm, wir sind uns ziemlich einig, stelle ich fest.
Im Übrigen finde ich, bei Kindern generell sollte, wenn da wirklich ein Übergewichtsproblem sein sollte, grundsätzlich ein Arzt hinzugezogen werden - nur nix auf eigene Faust.