1

6 kg zugenommen in einem Jahr!

Frage von Victoria777 Victoria777

Hallo. Meine Tochter hat vor einem jahr 39kg gewogen. Damal war sie 12 Jahre alt. Jetzt ein Jahr später mit 13 wiegt sie schon 45kg. Ist das gut oder schlecht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Antwort von Godpath Godpath

Ich rate zu äusserster Achtsamkeit. Wenn die Eltern zu viel Wert auf Körpergewicht/ Ernährung legen, kann das die Entwicklung des Kindes nachhaltig schädigen...

Gewicht ist nicht gut oder schlecht. Es ist, wie es ist. Das Mädchen ist mitten im Wachstum. Einfach ein bisschen Entspannen. Das Schlimmste, was man für die Gesundheit tun kann ist, zu viel über sie nachzudenken. Und ja, das sind SEHR weise Worte...

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

das ist normal gewicht keine sorgen machen

• 3
    Antwort von MerveManeater94 MerveManeater94

Und jetzt die Körpergröße

• 2
    Antwort von TamiBaum TamiBaum

kommt drauf an: wie groß ist sie..?

• 1
    Antwort von isalovesvale isalovesvale

ich bin 12 und wiege 45 also ist es gut sie ist in der pupertät und da nimmt man halt viel zu!

• 1
    Antwort von IloveNPH IloveNPH

ich habe als baby nicht mal 10kg gewogen und jezt wiege ich 45kg -.-

• 1
    Antwort von Ataturkiye Ataturkiye

Wenn man wächst, nimmt man auch zu, das sollte dir klar sein.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

da fehlt die größe,um beurteilen zu können

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Wie groß ist sie und wie viel ist sie in dem Jahr gewachsen?

• 0
    Antwort von Feldwebel Feldwebel

Normal.

Thread Closed.

• 0
    Antwort von Alxi111 Alxi111

ja kommt auf die größe an... aber ich denk nicht das das schlecht ist... also normal gewicht bei jährigen ist ja schon so 45-50kg . und deine tochter ist ja 13... also hat sie wenn überhaupt nur leichtes übergewicht...:)

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

kommt auf ihre größe an

• 0
    Antwort von SarahL94 SarahL94

Es kommt auf die Größe an ist deine Tochter in dem Jahr gewachsen und um einiges Größer geworden nimmt sie an gewicht zu, die Knochen werden stabiler, sie wächst nimmt an Muskel Masse zu es ist ganz Normal das man in dem Alter und in der Pupertät wo man sich Körperlich verändert zu nimmt!

• 0
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Wenn sie nur einen Meter groß ist, ist das schlecht... Das Gewicht sollte nicht vom Alter, sondern von der Größe aus beurteilt werden.

Kommentar von Godpath GodpathGodpath

Das Gewicht sollte gar nicht "beurteilt" werden. Es fehlt nämlich, allen sogenannten Experten zum Trotz, die Argumentationsgrundlage.

Kommentar von LucieTommy LucieTommyLucieTommy

Stimmt natürlich in soweit, dass man dann trotzdem keine definitiv richtige Aussage machen kann, nicht auf den Punkt genau. Aber es ist doch so, für ein Kind, das nur einen Meter groß ist, wäre das viel zuviel, wenn das Kind aber schon 1,70 groß wäre... ne?

Kommentar von Godpath GodpathGodpath

Da kann man kaum widersprechen.

Dennoch bleibt das Gewicht bis auf Weiteres die Sache des Körpers. Gewichtsproblematik bedarf IMMER einer umfassenden Untersuchung. (Von Problematik ist hier ja nicht die Rede). Nur bloss keine Ernährungsberatung.

Kommentar von LucieTommy LucieTommyLucieTommy

Hm, wir sind uns ziemlich einig, stelle ich fest.

Im Übrigen finde ich, bei Kindern generell sollte, wenn da wirklich ein Übergewichtsproblem sein sollte, grundsätzlich ein Arzt hinzugezogen werden - nur nix auf eigene Faust.

• 0
    Antwort von babyos babyos

gut!!.......

• 0
    Antwort von Kimiii97 Kimiii97

Mit 13 is 45 kg doch voll normal oder ?!

• 0
    Antwort von newhomeforspike newhomeforspike

In dem Alter ist das nur normal! Solange sie kein !ubergewicht hat (was bei solch einem Fliegengewicht eher unwahrscheinlich ist) ist das ganz gut!

• 0
    Antwort von Holyhobbit86 Holyhobbit86

omg sorg dich da mal um deine eigene figur

• 0
    Antwort von evastgt evastgt

hab ich mit 13 auch gewogen;) und ich bin ganz normal - damals und heute auch.

• 0
    Antwort von Svenja1998 Svenja1998

Normal...
    Mehr Muskeln, Mehr Wasser, Mehr Knochenmasse, evtl mehr Fett

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.