Hallo, in meiner Diätgruppe(wer in 8 Wochen am meisten abnimmt) hat eine Frau 6 Kg in einer Woche abgenommen..sie hatte nur Salat und Wasser und Kaffee Schwarz...meine Frage ist nun..ist das überhaupt möglich? Und wie schauts aus, wenn die 8Wochen vorbei sind?Ich versuche mein Gewicht mit Ernährungsumstellung auf die Reihe zu kriegen...bin aber im Moment leicht frustriert....hab jetzt in 4 Wochen knappe 5Kg runter..dafür hat sie grad mal 1 Woche gebraucht...heul...brauche dringend Tips wie ich bis zum Stichtag 2-3 Tage vorher noch gewicht verliere.....
6 Kg in einer Woche
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HerbststurmHerbststurm
Du musst dich schon entscheiden. Willst du in der Gruppe gewinnen und möglichst viel abnehmen, dann musst du dies ungesund machen. Also eigentlich hungern und Sport. Nur schaltet da der Körper vollkommen auf Sparflamme, da er merkt, dass viel zu wenig Energie zugeführt wird. Sobald du dann wieder etwas mehr isst (sei es auch normal!), speichert dein Körper alles, da er ja nicht weiß, wann wieder so eine "Notsituation" kommt, in der er zu wenig Energie bekommt. Und dafür muss er sich rüsten. Das ist der bekannte Jojo-Effekt.
Möchtest du aber dauerhaft abnehmen, dann stelle deine Ernährung um und iss vor allem!!! Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und treibe Sport (3x die Woche, nicht übertreiben!).
Nun musst du dich also fragen, was für dich der Sinn ist. Reines Gewinnen in der Gruppe und dann mit den Folgen leben (sh. 1. Absatz) oder für dich einen riesigen Gewinn machen und dauerhaft Gewicht verlieren.
Du wirst sehen: Triffst du die Dame in ca. 4 Monaten wieder, hat sie die 6kg wieder drauf ;-)
-
3Antwort von
KriLuKriLu
du machst das vollkommen richtig!
was die frau bisher abgenommen hat an gewicht ist hauptsächlich wasser, dass sich im körper befunden hat. und bei dem, was sie isst, wird sie ganz schnell wieder zunehmen (jojoeffekt), sobald sie wieder "normal" isst.
abnehmen muss langsam angegangen werden, von daher lasse dir damit zeit und freue dich auch über 0,5 kg in 2 wochen. das ist besser als nichts und vieeeeeel gesünder sowie effektiver!
-
1Antwort von
martius123 Ein solche Gewichtsabnahme in dem Tempo geht schon. Doch der Körper stellt sich auf das Hungern ein. Je weniger Nahrung ich zu mir nehme desto weniger Grundumsatz hat mein Körper.
Jedesmal wenn du ihm dann etwas Nahrung anbietest wird das meiste in Depots (Glykogen oder Fett) gespeichert.
Ergo nach den fünf Wochen werden eure Ergebnisse sich mindestens anpassen, wenn sie sich mit Essen zurück hält. Ist sie wieder normal kommt es zu einem gigantischen Jojo-Effekt und sie wird 4-5 kg mehr wiegen als ihr Ausgangsgewicht.
Du machst das schon richtig. Also weiter so!
-
-
1Antwort von
Donnerschlag874Donnerschlag874
Lass sie doch so viel in einer Woche abnehmen, vielleicht triffst du diese Person ja in ein paar Monaten wieder - und wirst dich sicherlich erschrecken, denn mit ihrer Methode kann man nicht dauerhaft abnehmen. Bleib bei deiner Methode - lieber langsamer aber dafür dauerhaft! So auf die Schnelle viel abnehmen kann nicht gesund sein und wird unwillkürlich einen Jo-Jo-Effekt nach sich ziehen! Drücke dir die Daumen, dass du dauerhaft abnimmst...und das aber auf gesudner Weise!
-
1Antwort von
autsch31autsch31
Lass sie doch gewinnen. Du willst ja dauerhaft was für deine Gesundheit und deinen Körper tun. Mit ihrem Programm wird nur der JoJo-Effekt gefördert. Das ist ein "Pyrrhus-Sieg".
-
0Antwort von
AlbertoBAlbertoB
Hallo Hallo, wie man gut und schnell abnehmen kann, ist Fasten, allerdings durch einen Fastenbuch, vorher informieren, ausruhen, und viel Wasser trinken, wenn das schwierig ist, dann nur Obst oder Gemüse essen, natürlich Bio, damit keine gifte im körper reinkommen, aber bitte keinen Kaffe, der belastet Herz, Nieren, und Nerven, was die abnehmerei beschleunigt ist beim Obst und Gemüse essen, viel ausdauersport zu betreiben, aber nur dann wenn man sich energetisch fühlt, beim Fasten nur leichte Gymnastik, und Spaziergänge. Des weiteren hilft am besten, für zwei bis vier Tage, jeden Tag 1-2 mal am Tag ein Kliestir zu machen mit 1-2 Liter sauberen Wasser, kein Leitungswasser, oder Colon-hydroteraphie, hier kann man 2-6 Kg. Fekalien verlieren, auch alte schwarze stinkende. Das sind für mich die besten und gesündesten methoden Gewicht zu verlieren. Liebe grüsse AlbertoB
-
0Antwort von
GiniridGinirid
Aber Hallo! Vor einigen Jahren habe ich täglich 1kg abgenommen, indem ich gar nichts, ausser ungesüsste Flüssigkeitenn und Vitamintabletten zu mir nahm. Allerdings machte ich dies nur 3 Tage,denn mein Ziel waren 3kg. Danach konnte ich schon bald 5 kg mehr verzeichnen. Naja habe es mir nach der Essenspause richtig gut gehen lassen und fest gefuttert. gg Vom schnellen Abnehmen ist abzuraten, weil der Körper dich ab einem gewissen Alter mit Erschlaffung bestraft. Also bis ca. 40 Jahren bei voller Gesundheit geht das!
-
-
0Antwort von
doris11doris11
du brauchst dir das nicht als Vorbild nehmen,..weil wer langsam abnimmt,hält sein GEwicht eher wie jemand der schnell abnimmt,..die nehmen meist das doppelte wieder zu...
-
0Antwort von
halbwissen666halbwissen666
Das ist vernünftig mit 5 kg in 4 Wochen. Alles andere bringt nix auf Dauer. Mach weiter so. Und vor allen Dingen versuche nach der Diät Dein Gewicht zu halten. Das ist wichtiger als ein paar Kilo mehr abzunehmen.
-
0Antwort von
hanninanni01hanninanni01
so wie du das machst ist es genau ricchtig....du nimmst langsam und bewußt ab. was die andere gemacht hat ist total ungesund. sie hat dadurch ja überhaupt keine lebenswichtigen vitamine zu sich genommen. da ist der jojo effekt doch schon vor programmiert. auch kommt es darauf an, wieviel übergewicht man hat. bleib dabei, so wie du es für dich angefangen hast. immer nur erster sein ist nicht gleich immer auch gut
-
0Antwort von
emmkaemmka
möglich ist das - aber sicherlich nicht gesund - und auf dauer ist eine ernährungsumstellung wie du es macht, sicherlich effektiver und auch gesünder!! - sie wird einen jojo-effekt erfahren, während du mit einer ernährungsumstellung nicht so schnell wieder zunehmen wirst
Kommentar von
hallo70 ja aber ich möchte doch nach 8 Wochen am meisten abgenommen haben....bin vom Ehrgeiz gepackt...heul..
Kommentar von
ZakalweZakalwe Eine Diätgruppe, in der es darum geht, wer in 8 Wochen am meisten abnimmt ist - gelinde gesagt - reiner Schwachsinn. 1 kg pro Woche ist schon ein sehr guter Wert. Alles darüber führt - wie schon erwähnt - zu diesem Jojo-Effekt.
ok..hast mir Mut gemacht......