Frage von NiniNy, 44

6 kg gewichtszunahme über winter normal?

Ich, 13(in einem monat 14) hatte beibeiner größe von 159cm letztes jahr im august noch ein gewicht von 49 kg. Jatzt bin ich 163 cm und wiege 55kg. Ich wollte fragen ob so eine starke gewichtszunahme über den winter und in meinem alter normal ist, ob ich abnehmen oder mir gedanken darüber machen sollte? Danke und lg nininy

Antwort
von user023948, 19

Du bist gewachsen! Pro gewachsenen c nimmt man 1 Kilo zu! Das ist nunmal so! Und das was über bleibt ist wahrscheinlich in deinen Brüsten und im Po gelandet... und deine Hüfte ist wahrscheinlich auch ein bisschen breiter geworden! Da nimmt man dann auch zu! Du wirst zur Frau, liebes, da kannst du nicht mehr aussehen und wiegen wie mit 10!

Kommentar von user023948 ,

*gewachsenen Zentimeter

Kommentar von NMirR ,

was? dann würden alle Menschen über 100 kg wiegen

Kommentar von user023948 ,

Nein! So meinte ich das nicht! Das kann man erst bei Menschen über 1 Meter anwenden! Aber wenn man 1.70 groß ist, sollte man als Erwachsene Person 65-70 Kilo wiegen! Am besten 70!

Antwort
von 716167, 21

Ganz normal, dass du schwerer wirst wenn du wächst. Dein Gewicht ist optimal zu deiner Grösse. Denk nicht ans Abnehmen, das ist echt nicht nötig.

Antwort
von RangerMax, 3

Nein alles ok. Du hast sogar Idealgewicht.

Antwort
von meinerede, 17

Du bist schließlich gewachsen! Klar, dass Dein Gewicht auch mehr anzeigt. Und es stimmt: Übern Winter hat man meist ´n paar Pfündchen mehr, denk´bloß an Weihnachten mit all den Leckereien! :))

Antwort
von derfiesefriese, 14

Vier Zentimeter gewachsen, über Winter wahrscheinlich nicht so viel bewegt wie im Frühjahr oder Sommer, da kommt eines zum anderen...und somit alles im Grünen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten