6 Jahre wein frage?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt durchaus Weine, die erst mit 50 Jahren ihre optimale Trinkreife erreicht haben. Aber das ist von Wein zu Wein unterschiedlich. Wenn er ganz klar aus der Flasche kommt und keinen seltsamen Geruch aufweist, sollte er aber in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange er verschlossen ist, kann man auch noch älteren trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunMoonTruth
26.01.2016, 13:45

Alles klar danke

0

Aus eine pauschale Frage kannst du keine konkrete Antwort erwarten.

Trinkbar wird er, wenn die Flasche verschloßen war und gut gelagert worden ist, sicherlich noch sein.

Ob er harmonisch mundet hängt wiederum von vielen anderen Faktoren ab, wie Weingut/Winzer, Jahrgang, Lagerung, Rebsorte, Lage, Qualität ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann. Wie gut er dann schmeckt kommt auf die Qualität an.

Nicht jeden Wein kann man unbegrenzt aufheben, so das er auch noch schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, je nach wein wird der immer besser. es gibt aber auch weine die man nicht lagern kann/sollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man den trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung