Frage von saaaraaahxxx1, 102

6 Jahre Unterschied?

Hallo, Ich habe ein riesiges Problem .. Ich kenne seit 3 Monate einen Jungen, mit dem ich mich super verstehe. Ich kann mit ihm reden wie mit niemand anderen, er versteht mich einfach. Er war für mich da als mein Freund Schluss gemacht hat und hatte sofort Zeit für mich. Letztens wurde mir klar das sich bei mir Gefühle für ihn entwickeln und er meinte so sei es auch bei ihm. Wir haben uns geküsst und denken auch über eine Beziehung nach. Jetzt folgt allerdings das Problem: er ist 6 Jahre älter als ich, das heißt ich bin noch minderjährig (16) und er erwachsen (22) .. Ich denke das wir es beide ernst miteinander meinen, er macht mir ständig Komplimente und ist immer für mich da. Meine Eltern allerdings finden das gar nicht cool, wollten mir sogar den Kontakt verbieten. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und/oder Ratschläge für mich was ich machen kann? Mich macht das schon etwas fertig, man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. :) Lg, Sarah

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 53

Hallo! Eltern sind da immer vorsichtig aber der Altersunterschied ist kein Problem.

Ich wünsche Dir alles Gute. Schöne Feiertage.

Kommentar von saaaraaahxxx1 ,

Danke & Gleichfalls :)

Antwort
von deastroyed, 38

Hey,
mach dir mal keinen Kopf über den Altersunterschied. Meine Vater ist 10 Jahre älter als meine Mutter xD
Bisschen viel , ich weiß , aber ich hab beide echt lieb ^^

Antwort
von vanillakusss, 47

Ja, ich kann deine Eltern verstehen. Aber wenn du ihnen etwas Zeit lässt, werden sie das bestimmt akzeptieren. Wenn sie es einmal verdaut haben.

Sag deinen Eltern, dass dich der junge Mann richtig glücklich macht, sie werden nicht viel dagegen sagen können. Alle Eltern wollen ihr Kind glücklich sehen und mit 16 Jahren und einer vorherigen Beziehung, bist du kein Kind mehr.

Antwort
von CatNSaege, 39

Es ist eigentlich verständlich, dass sich deine Eltern Sorgen machen.
Lad ihn doch mal zu dir nach Hause ein, dass sich deine Eltern ein Bild von ihm machen können und vielleicht merken sie ja da, dass er ein total netter Typ ist, der es ernst meint und nicht ein "alter Sack", der dich ausnutzen will.

Antwort
von Firekiss, 45

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, mein Bruder ist mit seiner Frau verheiratet und er ist 7 Jahre älter und ebenso meine Eltern. Alter spielt in der Liebe keine Rolle. Wennich euch gut versteht und es ernst meint, wieso sollte man es nicht ein mal versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community