1

6 Jahre Gearbeitet Nun wieder Schule!?

Frage von Melodra Melodra

Hallo

ich habe ein kleines/großes Porblem.

Ich bin nun schon seit 6 Jahren aus der Schule. 2003 habe ich meinen Abschluss gemacht. Seit dem bin ich immer in festen Arbeitsverhätnissen gewesen.

Nun habe ich mich bei einer Berufsfachschulen beworben um meine Mittere Reife nach zu holen.

Aber nun folgendes Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich wieder in das lernen rein kommen soll!?

Habt ihr tipps zum Lernen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Disziplin, wie bei der Arbeit. wenn man in der Schule sitzt konzentrieren und dem Rest des _Tages eine klare Strutur geben.

Die Erholung dazwischen nciht vergessen.

Keine Angst davor, ich habe selbst nach ähnlicher Zeit eine große Fortbildung gemacht und dann 1o Jahre später noch meinen Hochschulreife, die allerdings in Abendschule.

• 2
    Antwort von JoScho JoScho

Nun ja , Ich bin jetzt Rentner, aber glaube nicht, daß ich nicht täglich dazulerne! Früher hieß das Schule, heute Weiter-/Umschulung. Ist Dir lieberwenn man über Dich sagt : Dumm geboren, nichts dazu gelernt, aber fürstlich leben wollen! Tröstet es Dich: ich habe 3 Lehrberufe und 4 anders erworbene Berufe sehr erfolreich hinter mir - ich gucke immer nur nach vorne! Jammere nicht, packs an!

• 2
    Antwort von Louisese Louisese

Ich würde sagen einfach drauf los...sei diszipliniert und mach deine Hausaufgaben^^

• 2
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

ich glaube, da bist du sehr schnell wieder drin. Ist ne reine Einstellungssache

• 2
    Antwort von uli67 uli67

Äm so wie du es vorher auch gemacht hast? Ich habe es jedenfalls so gemacht (habe auch MR nachgeholt).

• 1
    Antwort von kleen kleen

das geht eig relativ gut...ich hab ein jahr gearbeitet und danach die schule als sehr erholsam empfunden,,,zudem bist du auch älter und siehste deswegen einige dinge anders als deine klassenkameraden,was vor und nachteile haben kann(bei mir is es teilweise so),,,aber es ist eig einfach,hab auch angst gehabt,aber find schule grad eig einfach :)

• 0
    Antwort von Melodra Melodra

Danke schon mal für die Antworten ging ja echt schnell

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.