Frage von Safrin, 94

6 Jahre Beziehung. ,einfach in die Tonne?

Bin seit über 6 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist unzuverlässig und ich komme damit patu nicht klar.ich versuche es zu ignorieren aber er ist mittlerweile auch auch so das er hinter meinem Rücken über mich herzieht. Z.B. wenn er bei kumpels ist und ich ihn mal anrufe. Vornerum Schatzi, Hasi und hintenrum zu seinen Kumpels sagt er die alte geht mir auf den sack.

Antwort
von Thimotois, 42

Ich würde dir mal eine "Beziehungspause"  empfehlen, das zeigt ihm wie sehr du ihm fehlst und dir gibt es Zeit und mal etwas Abstand zum nachdenken.

Vielleicht solltest du vorher mal ernsthaft mit deinem Freund sprechen, dass es dir in der jetzigen Situation nicht gefällt und das es so nicht weiter gehen kann, zeige ihm was du geändert haben möchtest und wie du es dir für die Zukunft vorstellst.

Und wenn er darauf keine Lust hat/kein Interesse zeigt oder abweisend rüberkommt, dann hat er keine Interesse an deinen Gefühlen und du solltest über ein Ende nachdenken.

MfG Thimo :)

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Es gibt immer zwei Wege

1. du akzeptierst seine Macken und findest dich den Rest des Lebens damit ab. Ändern wird er sich nicht.
  2. du akzeptierst seine Macken nicht und ziehst einen Schlußstrich
Antwort
von konstanze85, 15

Was soll man dazu sagen? Die Dauer einer Beziehung spielt keine Rolle, auch wenn das immer wieder alle denken. Das Jetzt und Hier zählt und wenn das geprägt ist von Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit....den Satz darfst Du selbst ergänzen:)

Antwort
von januarbisjuli, 24

Das "hinter deinem Rücken schlecht über dich reden" zeugt klar von mangelndem Respekt dir gegenüber. Aber Respekt ist nunmal die Grundlage für eine funktionierende Beziehungen. Man kann ja viele Schwierigkeiten und Probleme miteinander haben, an denen man arbeiten kann. Aber wenn er nicht einmal Respekt vor dir hat, dann kannst du das alles vergessen. Es bringt nichts.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute!

Antwort
von AAylin000, 33

Naja ich finde das beste was du machen kannst ist entweder du bleibst neutral und etwas abwesend ihm gegenüber, damit er mal merkt was er an dir hat. und zeigst ihm das du auch ohne ihn Glücklich sein kannst oder du redest ganz einfach mit ihm 👍 zeig nie das du gefühlsmäßig auf ihn angewiesen bist! 

Antwort
von Orchidee57, 31

Hallo, manchmal muß man in den sauren Apfel beißen und die Beziehung in dieTonne hauen.

Wer von seiner Freundin so vor den Kumpeln spricht, hat dich nicht verdient. Rede mit deinemFreund, dass du keine,, Alte,, für ihn bist, bei den Kumpels. Weil Spaß ist das keiner, eher eine Beleidigung.

Wenn sich das nicht bessert, dann gehe.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 8

Unter Berücksichtigung dessen was Du in deiner Fragestellung über deinen Freund schreibt, da würde ich dir nur noch zu einer Trennung raten. Eine Beziehungspause dürfte ihren Zweck ganz klar verfehlen und wenn überhaupt, dann höchstens für eine sehr kurze Zeit eine Änderung zum besseren bewirken. Derweil diese Beziehung allerdings auch immerhin schon sechs Jahre anhält, so wäre es zumindest auch einen Versuch wert, vor deine Entscheidung noch ein ernsthaftes Gespräch einzuplanen.

Antwort
von Charlotteac, 28

Sprich mit ihm klartext. Aber wenn er so über dich redet, dann würde ich mir das nicht so einfach gefallen lassen!

Kommentar von Safrin ,

Hab ich schon so oft gemacht. Das bessert sich für 2 Tage und dann ist alles wieder wie gewohnt.

Kommentar von Charlotteac ,

lass nicht so mit dir umgehen. wenn nichts hilft, dann muss man eben auch mal was riskieren. so hat das keinen sinn...

Antwort
von lastgasp, 19

Ok, 10 Euro in die Kalauerkasse für "das verflixte 7.Jahr"... Und sonst? Ist Dein Selbstwertgefühl so niedrig, dass Du Dir alles von solch einem Vollpfosten gefallen lässt? Falls Du noch ein wenig auf die Qualitäten warten willst, die er möglicherweise in der ersten Zeit Eurer Beziehung hatte, solltest Du ein Dir und Euch angemessenes Verhalten einfordern, sonst mach' Schluss.

Antwort
von Stephan665, 17

Was ist denn das für ein ...? Wenn er sowas über dich sagt kann es keine Liebe sein.

Antwort
von Hotmen, 5

beziehungspause ist käse..

lieber 6 jahre für die tonne als 8 oder mehr

eins ist sicher, er steht nicht zu dir! was soll da eine beziehungspause bringen?

man kann keine kerle ändern !! <- genauso frauen

das sind immer kurzfristige zeiten wo es funktioniert dann fallen sie wieder zurück in ihre eigentliche art

jeder ist wie er ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten