1

6-jähriges Kind, Babysitten was tun?

Frage von Mileyxoxo Mileyxoxo

Ich muss morgen auf meine 6-Jährige Cousine aufpassen. Ich weiß nicht wie ich sie unterhalten soll, weil ich auf gar keinen Fall möchte dass wir die ganze Zeit nur vor der Glotze abhängen. Da es heute Nacht schon sehr geregnet hat, sind die ganzen Spielplätze natürlich nass also werden wir wohl oder übel im Haus bleiben müssen.

Ich hab mir jetzt schon ausgedacht, Mandalas auszumalen oder zu kneten aber mehr fällt mir nicht ein.. Ideen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Schnabeltier555 Schnabeltier555

Sich zu verkleiden ist für die meisten Mädchen ein absolutes Highlight, für die Mamas bzw. die Eigentümer der Kleiderschränke allerdings eher nicht :-) Oder wie wäre es, wenn Du mit ihr Plätzchen backst, such Dir eine einfache Sorte aus und die Kleine darf ausstechen. Meine Kleinen basteln auch gerne aber da muss man halt auch das notwendige Equipment zuhause haben. Guck mal hier: www.kidsweb.de, da sind gute Ideen dabei

Kommentar von Mileyxoxo Mileyxoxo

Ohh ans Backen hab ich noch garnicht gedacht, ja danke das werde ich machen!

Ohh ans Backen hab ich noch garnicht gedacht, ja danke das werde ich machen!

• 1
    Antwort von Specht Specht

Male mit ihr Bilder, bastel etwas ( info aus dem PC ) erzähl ihr Geschichten oder lese ihr etwas vor. Mädchen wissen doch was sie früher gerne gespielt haben. Viel Erfolg

• 1
    Antwort von crunch87 crunch87

Ihr könntet Plätzchen zusammen backen und verzieren

Kommentar von Specht SpechtSpecht

Zu gefährlich !!!

Warum gefährlich? Ich bin 14 Jahre alt und sie 6 Jahre, keine Sorge Backen kann ich :)

• 0
    Antwort von schokomuffin22 schokomuffin22

lass sie mit play mais spielen oder bastle was mit ihr.. das machen wir manchmal im kinderprogramm in der kirche und kommt eigentlich immer gut an bei den kids ;)

• 0
    Antwort von IlaydaCakmak IlaydaCakmak

bastel mit ihr sterne vielleicht könnt ihr sie dann auch zusammen aufhängen als weihnachts dekoration oder spielt barbie oder playmobil falls sie so was habt oder schau mit ihr einen barbie film an

Das mit den Sternen ist gut, danke :)

Kommentar von IlaydaCakmak IlaydaCakmak

bitte:)

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Besorg dir doch etwas Fimo dann kannsie für Mama und Papa noch Geschenke basteln oder aus Salzteig.Rezepzt dafür kommt gleich!!

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Das Rezept, die Zutaten

2 Tassen Mehl
    1 Tasse Wasser
    1 Tasse Salz

Verknetet wird natürlich mit den Fingern und nicht mit der Küchenmaschine. Wer der Sache einen Farbtupfer geben möchte kann den Teig teilen und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Mein Geheimtipp: Wenn in die Salzteigmassen 1-2 Esslöffel Tapetenkleister eingearbeitet (Dann aber nicht mehr naschen!) wird, wird der Teig beim Trocknen glatter und reißt nicht so schnell! Bastelideen

Dann kann es auch schon losgehen und der Kreativität Ihrer Kinder wird keine Grenze gesetzt. Wie wäre es mit einer schönen Dekoration für Halloween! Kürbisse, Blätter oder lustige Kerzenhalter sind leicht zu Formen und lassen auch ungeschickte kleine Bastler nicht verzweifeln.

Ist das Werk vollbracht, ist warten angesagt, denn dieses Gebäck trocknet am Besten an der Luft- zu viel Ungeduld und Ofenwärme lässt den Teig meist reißen. Wenn der Teig hart und völlig trocken ist, kann er auch bemalt werden. Am schönsten wirkt Lackfarbe- ist aber nicht so gut für Kinder geeignet. Wasserfarben gehen auch.

Noch ein Tipp: Teigrester lassen sich (in Frischhaltefolie verpackt) im Kühlschrank aufbewahren. Ich hoffe, meine kleine Bastelanregung findet begeisterte Anhänger und Ihr habt viel Spaß beim gemeinsamen Kneten, Malen und Dekorieren.

• 0
    Antwort von mehaztehskillz mehaztehskillz

ein 6 jähriges kind is eigentlich alt genug, dass du es fragen kannst worauf es lust hat. die meisten wissen es egentlich was die machen möchten. ansonsten mögen kinder es auch verstecken zu spielen, oder mit autos oder barbies je nachdem zu spielen. Oder ein Bilderbuch anschauen und lesen. Warm anziehen, rein in die gummistiefel und durch die pfützen springen finden kleine kinder auch ganz toll . :)

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Keine Gummistiefel und keine Buddelhose/Regenjacke? Pfützenhopsen macht Spass. Drüber und mit Schwung mitten rein.

Kommentar von Specht SpechtSpecht

Das find ich auch gut, das sollte man mal machen ohne Eltern ;-)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.