Als ich (jetzt 14) kleiner war, hat mein Cousin (jetzt 18) immer mit mir Monopoli gespielt, und natürlich hab ich immer verloren, wahrscheinlich auch dann rumgequengelt, (weiß ich nciht mehr) aber er hat mich nie gewinnen lassen. Meine Nichte (jetzt 6) wenn ich mit ihr spiele und sie merkt sie verliert, flippt sie halb aus nimmt das spielbrett räumt es ab und sagt: nochmal von vorne, diesmal fang ich an... und so weiter... Ich hab nichts dagegen zu verliern, und freue mich mit ihr wenn sie gewinnt, aber sie ist immer so erpicht darauf unbedingt zu gewinnen... meine frage: Sollte man sie in dem Alter noch gewinnen lassen, oder muss sie lernen zu verlieren?
Antworten (14)
-
3Antwort von
ladysunshine84ladysunshine84
ich denke ab und an gewinnen lassen ist schon ok, aber sie muss auch lernen verlieren zu können
-
2Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Kinder brauchen natürlich Erfolgserlebnisse. Dazu gehört auch, im Spiel zu gewinnen. Ich lasse meine Kinder auch beim Spielen absichtlich gewinnen (ohne dass sie es merken). Natürlich nicht immer, denn die Mischung macht's, und Frustrationstoleranz beim Verlieren muss auch erlernt werden.
-
2Antwort von
sonrecsonrec
Spiele fair. Sie muß lernen mit Niederlagen umzugehen, lieber früher als später.
-
-
2Antwort von
doris11doris11
Sie muß es lernen,..lieber früher wie später,...weil ansonsten artet das aus,und niemand wird spielen wollen mit ihr....
-
1Antwort von
danii23danii23
Hallo, wenn die Kleene gewinnt, hat sie natürlich ein Erfolgserlebnis. Sie ist stolz, selbstsicher und freut sich. Aber sie muss auch verlieren lernen. FRUSTRATIONSTOLERANZ !!! Sie muss lernen, dass sie nicht immer alles bekommt, was sie möchte. wahrscheinlich wird sie beleidigt sein, schmollt .... aber das ist wichtig. das muss man üben, :-) LG
-
1Antwort von
limonade92limonade92
ich denke sie einfach mal beruhigen und ermutigen schau eben war es so kanpp und komm eim nächsten mal gewinnst du ...und beim nächsten spiel sie einfach mal gerade so gewinnen lassen und beim nächsten wieder verlieren ... so hat sie bestimmt spaß weil es spannend ist ..sie hervordert sich gegen ihren großen cousin heraus und joa so würde ich das machen
-
-
1Antwort von
HollywoodWhoreHollywoodWhore
auf keinen fall immer gewinnen lassen! Kinder müssen lernen verlieren zu können, das brauchen sie im späteren Leben!
-
1Antwort von
pati2006pati2006
nein nicht absichtlich gewinnen lassen, irgendwann merkt si das auch und das passt ihr dann vlt auch nicht. Natürlich spricht jetz nichts dagegen wenn du jetz ab und und zu mal was übersiehst so das si einen kleinen vorteil hat ;) Aber versucht doch mal was zu spielen wos keine gewinner und verlierer gibt? oder ein spiel machen bei dem si besser ist und sowieso größere chanchen hat gegen dich zu gewinnen
-
1Antwort von
buecherjunkiebuecherjunkie
ich würd mal sagen das sie alt genug ist um zu akzeptieren das man nicht immer nur gewinnen kann.Mich hat man damals nie gewinnen lassen aber geschadet hats mir nicht.
-
1Antwort von
EdwardundBellaEdwardundBella
Sie muss langsam damit umgehen können das nicht alles so im leben funktonirt wie man sich das vorstellt..du kannst ihr ja mal sagen das sie nicht gleich ausflippen muss
-
0Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Immer verlieren ist depremierend für das Kind. Ist für dich ja auch keine Kunst zu gewinnen, wenn du mit so einem Grünschnabel spielst.
Also ist es nur fair, sie auch mal gewinnen zu lassen und dann zu zeigen, dass man sich als Verlierer nicht ärgern muss, sondern dass das zum SPiel dazugehört.
Wenn sie wieder mit dir spielt und nicht mit Vernunft verliert, spielst du an dem Tag nicht mehr mit ihr.
Kommentar von
MissKowalewiczMissKowalewicz es ist ja kein spiel bei dem ich ihr überlegen bin, es ist einfach : du würfelst mit 2 würfeln zählst die zahlen zusammen und darfst so viele schritte gehen ... bis zum ziel und wenn sie mal nicht vorne ist , dreht sie durch
Kommentar von
Lavendel53Lavendel53 Dann hörst du sofort auf, mit ihr zu spielen und erklärst ihr auch warum.
Beim nächsten Mal sagst du ihr schon vorher, dass ihr sofort aufhören werdet, wenn sie wieder ausflippt. Und dann auch wirklich nicht mehr weiterspielen.
-
0Antwort von
Darthtweety NIEMALS!!!!!!!!!MAN SPIELT NICHT ZUM VERLIEREN MERK DIR DAS MAL :-D
-
0Antwort von
BirgitAltmannBirgitAltmann
Richtig! Sie muss es lernen und wenn sie das Spielbrett abräumt, sag ihr gleich, dass Du nimmer mit ihr spielst, wenn sie das macht! Auch das muss sie lernen! Niemand dankt es einem später, wenn einem in Kindertagen alles in den Hintern geschoben wird!
witzig ^^wo sie besser ist als ich ^^ also obstgarten spielen wir öfter da spielt man ja zusammen, aber das spiel mag sie nicht mehr