1

6 jährige 40,5 grad fieber ?

Frage von laribahari laribahari

hallo........ meine kleine hat seit heut mittag nach dem kindi fieber.......erst 40 grad dan wieder etwas abgesunken auf 38,5 ( dolormin ) und jetzt wieder 40,5......... sollte ich sicherheitshalber zum arzt gehen.......oder liebr mal bis morgen früh abwarten........

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von Norlicht Norlicht

Sofort den Arzt rufen, über 40 Grad wird es echt kritisch!

• 4
    Antwort von freenet freenet

Na klar,sofort zum Arzt,kann vieles sein aber evtl.auch die Schweinegrippe.Computer aus,Kind einpacken und los!!!

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

und wenn es dann die Schweinegrippe ist, alles anstecken was nicht schnell genug läuft... dann lieber Arzt anrufen und nach Hause kommen lassen

• 4
    Antwort von Donkie Donkie

aber flott jetzt!!!!!!

• 3
    Antwort von tinimini tinimini

Sehr hohes Fieber kann zu Krampfanfällen und Hiernschäden führen.Gib ihr ein Fieberzäpfchen und mach Wadenwickel,geht das Fieber nicht runter,ab zum Arzt.

• 3
    Antwort von HapsHaps HapsHaps

Geh besser zum Arzt. Aber bei kleinen Kindern ist es oft normal.

• 3
    Antwort von Thore30 Thore30

da sitzte hier noch anner kiste los jetzte.......

• 3
    Antwort von bambelbi bambelbi

den Artz rufen und sofort Wadenwickel machen

Kommentar von laribahari laribaharilaribahari

wo muss ich da anrufen.....wohne in stuttgart

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Notfalls 19222!

Kommentar von 369874 369874369874

Ey, das ist ein fake, oder ? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Bist Du überhaupt in der Lage, dich um ein Kind zu kümmern ?

was soll das denn jetzt? Kinder kriegen leicht mal Fieber und jeder weiß, dass es abends höher steigt...da muss man nicht gleich in Panik verfallen.

Kommentar von bambelbi bambelbibambelbi

Ruf doch im Kinderkrankenhaus an, die helfen dir weiter und sagen dir auch ob du kommen kannst oder was zu tun ist.

• 3
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Ab ins nächste Kinderkrankenhaus...

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

Ich wäre mit dem Kind schon längst in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

Manche Mütter kann ich einfach nicht verstehen, willst Du Dein Kind umbringen? Flöß ihr viel zu Trinken ein !!!

Bei mehr als 42 Grad Fieber ist sie tot !!!

Kommentar von bianca3 bianca3bianca3

ja, es ist jetzt wirklich kritisch. denn ich habe erst gerade im internet gelesen, das wenn man fieber im ohr, unter der zunge (im mund), unter der achsel misst ist die angegebene temperatur ca. 0.5 grad weniger als das das fieber wirklich ist. das heisst sie hat 41 grad fieber, das ist echt viel.

wenn du Angst hast, dann ruf den Notarzt an - fragen kostet nix - und les nicht im Internet, erneuer die Wadenwickel, die sind doch im Nu warm und dann nutzen sie nichts mehr. Lass sie trinken und leg mal zusätzlich einen kalten Waschlappen in den Nacken, natürlich mit einem Handtuch drunter.

• 2
    Antwort von guterwolf guterwolf

keine Panik - abends steigt Fieber immer an.

Mach ihr mal Wadenwickel und ggf. nochmal ein Fieberzäpfenchen (falls du so was hast). Wenn das Fieber dann in ca. 2 Stunden noch nicht unter 39 ist, würde ich Arzt anrufen (Notdienst wird es ja in Stuttgart wohl auch geben, oder dein Arzt ist erreichbar).

Würde mit dem Kind nicht unbedingt in der Gegend rum fahren.

Kommentar von hermia hermiahermia

Beste Antwort bisher! DH!

• 2
    Antwort von lilli008 lilli008

hatte mein patenkind letztens auch haben dann beim artzt angerufen und er sagte mit wadenwickeln runterkühlen und temperatur im auge behalten mehr können die da auch im mom nicht machen ausser mit medikamenten vollpumpen!

DH!

• 2
    Antwort von finishyourself finishyourself

Hmm.... 40,5 ° sind schon recht viel, also an deiner Stelle würde ich bis morgen warten, und dann zum Arzt gehen. Aber heute gibt es ja so Medikamente gegen Fieber, ich würd ihr erst mal das geben. Ich wünsche ihr gute Besserung..=)

• 1
    Antwort von bianca3 bianca3

du kannst es selbst am besten einschätzen, falls du nicht zum arzt gehst unbedingt fiebersenkende mittel geben, wadenwickel, etc. machen. oder auch ganz kalte socken anziehen (vorher kurz ins gefrierfach legen). wenn das fieber ein wenig sinkt, dann bis morgen warten, sonst sofort zum arzt. was hat das kind sonst noch für symthome ausser fieber?

Kommentar von laribahari laribaharilaribahari

sie hat so am oderarm so rote flecken.....als ob sie mit brenesel in kontakt war

Kommentar von bianca3 bianca3bianca3

das könnte nesselfieber sein, falls es das ist wird es sich vom oberarm auf den ganzen körper verbreiten und an den stellen wo es am anfang war wieder am schnellsten weggehen. falls es nesselfieber ist hast du glück, dann geht die ganze sache nicht lange. was hast du momentan unternommen, wie viel grad hat sie jetzt?

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

also bei 40 Grad würde ich vorsichtshalber wirklich zum Arzt fahren.

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Kann doch nicht so schlimm sein, wenn du als Mutter noch die Zeit hast am PC zu sitzen.Verantwortungslos. Mir läuft die Galle über!!!!

bisschen überzogen, oder?

Absolut!

Kommentar von Hexe2354 Hexe2354Hexe2354

Was ist daran überzogen, wenn sich eine Mutter vor den PC setzt und hier Fragen stellt, anstatt mit dem Kind zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren? Mit über 40 Grad Fieber ist ja nun wirklich nicht zu spassen.Und wenn ihr es für überzogen haltet, bitte schön, hab nur meine Meinung dazu kundgetan!

mit einem Kind, welches so hohes Fieber hat, muss man nicht unbedingt irgendwo hin fahren, dafür gibt es Nachtdienst von Ärzten etc.

• 0
    Antwort von hermia hermia

Kommt halt auch darauf an, wie es dem Kind sonst geht.
    Ist es ansprechbar?
    Nur wegen des Fiebers würde ich nicht in Panik geraten. Wadenwickel und ggf Paracetamol helfen. Und nicht aus den Augen lassen.

• 0
    Antwort von MellaHoney MellaHoney

Mit "fiebersenker" vollpumpen ist nicht gut, da der Körper die Erkrankung damit bekämpft. Aber trotzdem sofort ins Krankenhaus, bitte.

Und was machen die dann? Tanzen die, damit das Kind gesund wird?

• 0
    Antwort von bianca3 bianca3

wie sieht es momentan aus? wieviel grad hat sie mit fiebersänkendem mittel? gibt es eine notfallnummer wo man auch um diese zeit anrufen kann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.