hallo........ meine kleine hat seit heut mittag nach dem kindi fieber.......erst 40 grad dan wieder etwas abgesunken auf 38,5 ( dolormin ) und jetzt wieder 40,5......... sollte ich sicherheitshalber zum arzt gehen.......oder liebr mal bis morgen früh abwarten........
Antworten (18)
-
4Antwort von
freenetfreenet
Na klar,sofort zum Arzt,kann vieles sein aber evtl.auch die Schweinegrippe.Computer aus,Kind einpacken und los!!!
-
-
3Antwort von
tiniminitinimini
Sehr hohes Fieber kann zu Krampfanfällen und Hiernschäden führen.Gib ihr ein Fieberzäpfchen und mach Wadenwickel,geht das Fieber nicht runter,ab zum Arzt.
-
3Antwort von
Thore30 da sitzte hier noch anner kiste los jetzte.......
-
3Antwort von
bambelbibambelbi
den Artz rufen und sofort Wadenwickel machen
Kommentar von
laribaharilaribahari wo muss ich da anrufen.....wohne in stuttgart
Kommentar von
1hoss431hoss43 Notfalls 19222!
Kommentar von
369874369874 Ey, das ist ein fake, oder ? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Bist Du überhaupt in der Lage, dich um ein Kind zu kümmern ?
Kommentar von
guterwolfguterwolf was soll das denn jetzt? Kinder kriegen leicht mal Fieber und jeder weiß, dass es abends höher steigt...da muss man nicht gleich in Panik verfallen.
Kommentar von
bambelbibambelbi Ruf doch im Kinderkrankenhaus an, die helfen dir weiter und sagen dir auch ob du kommen kannst oder was zu tun ist.
-
-
2Antwort von
rivabellarivabella
Ich wäre mit dem Kind schon längst in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.
Manche Mütter kann ich einfach nicht verstehen, willst Du Dein Kind umbringen? Flöß ihr viel zu Trinken ein !!!
Bei mehr als 42 Grad Fieber ist sie tot !!!
Kommentar von
bianca3bianca3 ja, es ist jetzt wirklich kritisch. denn ich habe erst gerade im internet gelesen, das wenn man fieber im ohr, unter der zunge (im mund), unter der achsel misst ist die angegebene temperatur ca. 0.5 grad weniger als das das fieber wirklich ist. das heisst sie hat 41 grad fieber, das ist echt viel.
Kommentar von
guterwolfguterwolf wenn du Angst hast, dann ruf den Notarzt an - fragen kostet nix - und les nicht im Internet, erneuer die Wadenwickel, die sind doch im Nu warm und dann nutzen sie nichts mehr. Lass sie trinken und leg mal zusätzlich einen kalten Waschlappen in den Nacken, natürlich mit einem Handtuch drunter.
-
2Antwort von
guterwolfguterwolf
keine Panik - abends steigt Fieber immer an.
Mach ihr mal Wadenwickel und ggf. nochmal ein Fieberzäpfenchen (falls du so was hast). Wenn das Fieber dann in ca. 2 Stunden noch nicht unter 39 ist, würde ich Arzt anrufen (Notdienst wird es ja in Stuttgart wohl auch geben, oder dein Arzt ist erreichbar).
Würde mit dem Kind nicht unbedingt in der Gegend rum fahren.
Kommentar von
hermiahermia Beste Antwort bisher! DH!
-
2Antwort von
lilli008lilli008
hatte mein patenkind letztens auch haben dann beim artzt angerufen und er sagte mit wadenwickeln runterkühlen und temperatur im auge behalten mehr können die da auch im mom nicht machen ausser mit medikamenten vollpumpen!
Kommentar von
hermiahermia DH!
-
2Antwort von
finishyourselffinishyourself
Hmm.... 40,5 ° sind schon recht viel, also an deiner Stelle würde ich bis morgen warten, und dann zum Arzt gehen. Aber heute gibt es ja so Medikamente gegen Fieber, ich würd ihr erst mal das geben. Ich wünsche ihr gute Besserung..=)
-
1Antwort von
bianca3bianca3
du kannst es selbst am besten einschätzen, falls du nicht zum arzt gehst unbedingt fiebersenkende mittel geben, wadenwickel, etc. machen. oder auch ganz kalte socken anziehen (vorher kurz ins gefrierfach legen). wenn das fieber ein wenig sinkt, dann bis morgen warten, sonst sofort zum arzt. was hat das kind sonst noch für symthome ausser fieber?
Kommentar von
laribaharilaribahari sie hat so am oderarm so rote flecken.....als ob sie mit brenesel in kontakt war
Kommentar von
bianca3bianca3 das könnte nesselfieber sein, falls es das ist wird es sich vom oberarm auf den ganzen körper verbreiten und an den stellen wo es am anfang war wieder am schnellsten weggehen. falls es nesselfieber ist hast du glück, dann geht die ganze sache nicht lange. was hast du momentan unternommen, wie viel grad hat sie jetzt?
-
0Antwort von
Hexe2354Hexe2354
Kann doch nicht so schlimm sein, wenn du als Mutter noch die Zeit hast am PC zu sitzen.Verantwortungslos. Mir läuft die Galle über!!!!
Kommentar von
guterwolfguterwolf bisschen überzogen, oder?
Kommentar von
hermiahermia Absolut!
Kommentar von
Hexe2354Hexe2354 Was ist daran überzogen, wenn sich eine Mutter vor den PC setzt und hier Fragen stellt, anstatt mit dem Kind zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren? Mit über 40 Grad Fieber ist ja nun wirklich nicht zu spassen.Und wenn ihr es für überzogen haltet, bitte schön, hab nur meine Meinung dazu kundgetan!
Kommentar von
guterwolfguterwolf mit einem Kind, welches so hohes Fieber hat, muss man nicht unbedingt irgendwo hin fahren, dafür gibt es Nachtdienst von Ärzten etc.
-
0Antwort von
hermiahermia
Kommt halt auch darauf an, wie es dem Kind sonst geht.
Ist es ansprechbar?
Nur wegen des Fiebers würde ich nicht in Panik geraten. Wadenwickel und ggf Paracetamol helfen. Und nicht aus den Augen lassen. -
0Antwort von
MellaHoneyMellaHoney
Mit "fiebersenker" vollpumpen ist nicht gut, da der Körper die Erkrankung damit bekämpft. Aber trotzdem sofort ins Krankenhaus, bitte.
Kommentar von
hermiahermia Und was machen die dann? Tanzen die, damit das Kind gesund wird?
-
0Antwort von
bianca3bianca3
wie sieht es momentan aus? wieviel grad hat sie mit fiebersänkendem mittel? gibt es eine notfallnummer wo man auch um diese zeit anrufen kann?
und wenn es dann die Schweinegrippe ist, alles anstecken was nicht schnell genug läuft... dann lieber Arzt anrufen und nach Hause kommen lassen