1

6 in SPORT ?????WAS???

Frage von AICKMAN AICKMAN

ich war heute dran in der kontrolle auf note in sport.

es ging um volleyball. man musste in einem kleinen kreis so oft wie möglich den ball mit pritchen oder eben ein anderen technik doppelt so hoch bekommen und dann wieder und das 20 x mal . 3 versuche gab es.

in der vorübung habe ich es sogar oft 8 xmal hintereinander gschafft.

doch bei der kontrolle kam ich aus dem kreis raus oder ball ging abhanden.

dann auf einmal sagte gut. ich bekam 2x6en eine 6 auf technik und eine 6 auf meinen fehlleistung. dabei habe ich wirklich versucht und mich angestrengt. ich bin der 9.klasse und hatte noch nie eine 6 in sport. bitte eine 6 in sport bekomment man doch nur bei leistungsverweigerung oder ? der kann mir doch nciht einfach 2 x 6en geben. ich meine wie soll denn das zeugnis aussehen ? 2x6en bekommt man doch nicht mehr raus. ich werde meinen vater informieren und wenn es sein muss das schulamt, aber diese note akzeptiere ich nicht.

bitte helft mir.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von dasGorg dasGorg

immer wenn kontrollen sind fehlen ja welche, bei nachkontrolle kann man meistens nochmal mitmachen.

kannst vieleicht einen anderen sportlehrer bitten dich zu bewerten(dh aber auch zusätzliche stunde für dich)

eine 6 kann er dir geben wenn du die leistung nicht erbringst(macht normalerweise aber kein sportlehrer)

sonst spreche mit dem sportlehrer, meist löst ein gespräch mehr als eine beschwerde beim schulamt(weil der lehrer dann auf seinem recht beharrt)

scheitern diese versuche kannst du dich immer noch beschweren

hofffe konnt dir helfen

dasGorg

• 0
    Antwort von pechmerga pechmerga

also ich würde mal sagen nach dem ich alles gelesen habe habe ich den eindruck bekommen das dein lehrer spint den eine 6 in sport zu geben ist eigentlich unmöglich es sein den man hat geschlagen oder wie der letzten schwein benommen aber nur wegen ein spiel nene geh zum schulleiter und beschwer dich vielleicht hast du dann glück und bekomst eine bessere note

• 0
    Antwort von mihai1986 mihai1986

Das ist eine 6 für diese Schulstunde nicht fürs ganze Schuljahr. Bleibst also nicht deswegen sitzen.

• 0
    Antwort von Skorpion96 Skorpion96

ne 6 bekommt man doch nur wenn man sich weigert oder überhaupt nicht mitmacht .... das wär min. ne 3 - sprech mal mit anderen aus deiner klasse oder mit anderen lehrern darüber - vll hilft des ja was :)

• 0
    Antwort von Kalipu Kalipu
    1. klasse ist eigentlich eh wurscht^^ solange du am ende mindestens eine 5 bekommst und diese dann ausgleichen kannst, wirst du immerhin versetzt. ich weiß jetzt natürlich nicht, auf was für eine schule du gehst, aber falls gym, dann hast du sowieso kurse, wenn's drauf ankommt. ansonsten kannst du es eben nur durch diskussionen versuchen, aber dabei kann dir hier glaube ich keiner wirklich helfen. edit: da steht 1. klasse ö.ö hab 9. getippt aber egal ..
  • 0
    Antwort von EvaFlo EvaFlo

naja, eigentlich geht das echt nicht....

Aber wo sollen wir dir da helfen?^^

Wenn dein Vater zur Schulleitung geht passt das ja, viel glück auf jeden FAll

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.