1

6 Im Nebenfach ausgleichen?

Frage von MrtheMaaasi MrtheMaaasi

Einer meiner besten Freunde aus meiner Klasse hat zum halbjahr eine 6 in Erdkunde bekommen (8. Klasse Gymnasium). Das Problem ist das Erdkunde in diesem jahr bei uns ein Epochal fach ist, also kann er seine note zum ganzjahreszeugnis nicht mehr ändern. Anstatt das jetzt kommentare kommen wie "wie dumm muss man sein" o.ä. Würd ich gern wissen ob er die überhaupt noch ausgleichen kann?

Danke für antworten! (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von HeikeausBerlin HeikeausBerlin

naja, ne 6 grenzt schon an Leistungsverweigerung..... ich habe gelesen, dass man eine Nebenfach 6 mit einer Hauptfach 1, mit zwei Hauptfach 2ier oder drei Hauptfach 3er ausgleichen kann. Galt allerdings auch für Hessen. http://wiki.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/FB04_Grundschulwiki/index.php/Sitze...

• 0
    Antwort von delyla delyla

Eine 6 kann man glaub ich nicht ausgleichen. Er kann aber sicher im Sommer eine Nachprüfung machen. Die Eltern sollten mit ihm mal in die Schule gehen und die Möglichkeiten klären.

Und ob die Note nun gerechtfertigt ist? Klassenarbeiten werden in Erdkunde ja nicht geschrieben. Und mal eine 5 im Test bei sonst 0 Leistung - da kann der Lehrer schon noch die 6 geben.

Kommentar von MrtheMaaasi MrtheMaaasi

Tatsächlich haben wir eine Klassenarbeit geschrieben :D

• 0
    Antwort von JonnyW4lker JonnyW4lker

Kann man ausgleichen mit ner 1 im Hauptfach :)

Kommentar von MrtheMaaasi MrtheMaaasi

Nur? oder gibt es auch andere möglichkeiten wie z.B. 2 zweien und muss es unbedingt ein hauptfach sein?

• 0
    Antwort von mizu20260 mizu20260

6 in Erdkunde, find ich cool.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.