1

6 im Mathetest..

Frage von huhu1 huhu1

Nun jaa.. das ist dann wohl meine erste 6 ! ich steh mathe so zwischen 3-4 und nun das.. Wie soll ich das meinen Eltern beichten ? soll ich fälschen ?

ich weiß echt nnicht weiter.. Tipps :S

Lg.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Zara13 Zara13

auf gar keinen Fall fälschen, denn dann kann der Ärger und die Enttäuschung wirklich groß werden. Wenn du sonst recht gut bist, werden sie dir bei der einen Niete nicht gleich den Kopf abreißen, sowas kann jedem mal passieren und wenn du dann versprichst, dass das niemals wieder vorkommt, wird es halb so schlimm werden, versprochen :-)

• 1
    Antwort von Domez92 Domez92

Nein, du machst dich glaube ich wegen Urkundenfälschung strafbar.

Sage es deinen Eltern, es ist besser wenn du es sagst. Irgendwann kommt alles ans Tageslicht. Sprich mit deinen Eltern darüber, die werden dir schon nicht die Rübe wegmachen. (Ist ein Spruch bei uns :-) ).

Haste auch nichts gelernt? Weil wenn man eine 6 hat dann würde ich mal sagen nix gelernt oder?

Streng dich halt richtig an, frag auch Freunde, Bekannte und vielleicht auch Mitschüler die in Mathe gut sind die dir vielleicht auch helfen können. Glaub mir das bringt sehr viel.

War auch nicht der Beste in Mathe, habe einen Klassenkameraden gefragt ob er mir das erklären kann und wir haben zusammen geübt.

Es bringt was.

Wünsche dir viel Erfolg in Mathe und Kopf hoch das Leben geht weiter.

Das nächste Mal schreibst du eine 2 und dann sieht die Welt ganz anderst aus.

Viele Grüße Domez92

• 1
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

Jeder hat mal nen schlechten tag,und eine sechs ist kein Weltuntergang! sag deinen eltern daß du schlecht drauf warst und dir bei der nächsten mathearbeit ganz viel mühe geben wirst!

• 0
    Antwort von Sazira Sazira

Alles aber NICHT FÄLSCHEN . Auf dem nächsten Elternsprechtag wird alles aufgedeckt -.- Sowas hatte ich schon mal, meine Freundin hatte eine 5 geschrieben und hat ihre Unterschrift gefälsch auf dem Elternsprechtag hieß es dann:"Naja so eine sechs kann schon mal vorkommen, die ***** ist schon fleißig hatte wahrscheinlich schlechten Tag!" Tja die Eltern waren so stocksauer, nicht wegen der sechs aber wegen dem Fälschen. Also bitte nicht. Rede mit ihnen erklär ihnen du hattest ein schlechten Tag, oder vielleicht hattest du auch einfach nur ein Blackout. Am besten ruhig und immer daran denken 'Der Ton macht die Musik' =) Hoffe meine Antwort war Hilfreich... ;)

• 0
    Antwort von Naddlx3 Naddlx3

ja kommt auf dem lehrer an wegerm fälschen des müsstest du ja selber enschätzen können Ist aber dumm zu fälschen anstatt es deinen Eltern zu sagen weil die sich nämlich auch gar nicht wundern werden wenn deine Mathenote vond en noten die du erzählt hast nicht sitmmen kann :D also ich würds einfach erzählen weil was soll großartig passieren ? erste 6 . Wer hat nie ne 6 ? des is schon ok sowas schlimmes is des auch nich

• 0
    Antwort von BoC3r BoC3r

hahahaa meine beste note in mahe bis jetzt war ne 4-5 !! : D ( 11.klasse gymi ) : D

Kommentar von huhu1 huhu1

Danke ^^ das passt hier auch total rein.

Kommentar von BoC3r BoC3rBoC3r

aufmunterung: D

• 0
    Antwort von SceneKidd SceneKidd

Fälschen ist Scheiße... Ich würde es einfach morgen gleich nach der Schule (heute "etwas" zu spät) "derpri" den Eltern rüberbringen.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

erzähl ihnen einfach die Wahrheit. Wenn du es verschweigst oder lügst, bringt das noch mehr Ärger, denn die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht

• 0
    Antwort von Crainte Crainte

Jeder hat ein Fach wo er einfach nicht gut ist. Sag ihnen dafür, dass du zb in Deutsch besser bist und nicht alles können musst =)

• 0
    Antwort von S1Stefan S1Stefan

Wahrheit sagen kommt eh irgendwann raus.

Kommentar von huhu1 huhu1

Ihr kennt meine Eltern nicht, :( Nur wie soll ich es ihnen sagen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.