2

6-fach Impfung bei der U4

Frage von Sommersun Sommersun

Hallo zusammen,

die U4 steht bei meinem Sohn an und somit auch die erste Impfung. Es ist ja so das die erste Impfung eine 6-fach Impfung ist und mir wurde gesagt das die sehr schädlich sein soll. Vom hören sagen soll es vermehrt zu Behinderungen nach dieser Impfung gekommen sein. Der Kinderarzt sagt ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich tue es. Was soll man nur machen???? Geh ich das Risiko ein mit der Impfung oder soll ich lieber alles einzel Impfung machen wobei er dann aber auch öfters gepiekst wird? Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Danke LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ersteinmal gesicherte Infos einholen.

Aussagen zu Impfungen und ihre Gefahren würden mir auf Basis von hören sagen nicht reichen.

.

Ansonsten ist der Nutzenfaktor einer Impfung immer um ein viel Faches höher als deren Risiken.

Aber Riskien gibt es natürlich, die gibt es auch wenn Du eine Aspirin gegen Kopfschmerzen einnimmst.

Impfen ist wichtig, viele Krankheiten gibt es bei uns nur aufgrund der Konsequenten Impfungen nicht mehr.

Das sollte man nie vergessen!

Kommentar von owaki owakiowaki

"viele Krankheiten gibt es bei uns nur aufgrund der Konsequenten Impfungen nicht mehr."

Das ist eine Behauptung, die kaum zu belegen ist. Offizielle Statistiken zeigen einen deutlichen Rückgang sämtlicher Kinderkrankheiten und Infektionskrankheiten lange vor Einführung der Massenimpfungen. Positive Auswirkungen der Impfungen hingegen sieht man an den Kurven nicht. Da kann jeder selber nachforschen und das feststellen.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

In den dritte Welt Ländern sterben weiterhin Kinderkrankheiten.

Weil dort nicht geimpft wird.

Das ist den westlichen Ländern schon vor der Impfung die Erkrankungen weniger wurden, liegt an unseren Reichtum unserer gute medizinischen Versorgung.

Jeder der logisch denken kann wird den Zusammenhang erkennen.

Dies ist meiner Meinung nach aber kein Argument, nicht impfen zu lassen.

Den jedes Kind dass an einer Krankheit stirbt oder schaden nimmt gegen die man Impfen kann ist eins zu viel.

• 5
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Das sind absolute Vollpfosten, die sowas sagen und gegen Impfungen (Mehrfach/Einzel)hetzen.

Ja, Du gehst ein Risiko (wenn auch sehr sehr kleines) mit der Impfung ein. Das Risiko, an den Krankheiten nachher zu erkranken ist um ein zig-faches höher.

Denk selber nach und entscheide verantwortungsbewusst.

• 3
    Antwort von Smash Smash

Das kommt dabei heraus bei dieser unsäglichen Diskussion über die Impfe bei der Schweinegrippe, daß die Leute sich gar nicht mehr imfpen lassen wollen und dabei verdrängen, wie gefährlich und tödlich solche Krankheiten sind, wie Diphtherie, Tentanus, Masern usw.

Das ist ein Segen der Menschheit, daß solche Impfen entwickelt wurden und natürlich lassen verantwortungsvolle Eltern ihre Kinder impfen, und zwar nach diesem Plan:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Impfkalender/Impfkalender-fuer-Ki...

Kommentar von adianthum adianthumadianthum

Ich bin schon seit über 20 Jahren gegen überflüssige Impfungen. Ich hatte Masern, Mumps, Röteln Windpocken, scharlach- und es hat mir NICHT geschadet. Diese Gebärmutterhals- Krebsimpfung hat sich letztendlich als schädlich erwiesen- ich habe es damals meiner Tochter verwehrt, als sie mich regelrecht darum anbettelte- jetzt ist sie froh dass ich es ihr nicht erlaubt habe. Jedes Kind macht bei einer der sogenannten Kinderkrankheiten einen großen Entwicklungssprung- der wird dem Kind dadurch "erspart"- oder sollte ich besser sagen: verwehrt? Was die Pharmaunternehmen und Ärzte gerne unterschlagen ist: geimpft wird wegen der Komplikationen die bei einer K.K. auftreten und zu Tode oder Folgeschäden führen können- die Zahlen der Kinder die genau das durch die Impfung erleiden ist höher als die Anzahl derer die das durch die eigentliche Krankheit erleiden/erlitten hätten!

Kommentar von Smash SmashSmash

Oh nein, der Segen dieser Impfen ist viel größer. Die Menschen haben die Pest besiegt und viele andere Krankheiten, das ist sehr segensreich. Solche Ansichten wie Deine sind entgegen der wissenschaflichen Erkenntnisse und, aber es gibt ja leider immer solche Ansichten, werden leider immer moderne. Weil die Menschen gar nicht realisieren, wie gefährlich solche Krankheiten sind.

Ich sagen nicht, dass Impfen völlig sinnlos ist- und ich realisiere ganz bestimmt die Gefährlichkeit bestimmter Krankheiten. Ich realisiere aber auch die Geldschneiderei die hinter der "Durchimpferei" steckt, dass unsere Kinder durch nicht durchgestandene Krankheiten bestimmte Entwicklungsstufen einfach überspringen, und dass das Imunsystem der Kinder durch die Impferei nicht gestärkt, sondern auf Dauer geschwächt wird.

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

Sehe ich auch so! Uns Bürgern wird empfohlen uns gegen jeden Pups impfen zu lassen! Was ist bitte schön mit unserem natürlichem Immunsystem? Die Windpockenimpfung ist auch eine reine Geldschneiderei!!! Mein Kidnerarzt hattte gesagt: "KInder die Windpocken bekommen erleiden später mit höherer Wahrscheinlichkeit eien Gürtelrose!!" Halloo??? Nach einer Windpockenimpfung können Kinder auch Gürtelrose bekommen! Das ist doch reine Gelschneiderei! Die Pharmaindustrie arbeitet mit Mafia-Methoden! Hauptsache die machen Kohle! Ich und mein Sohn sind gegen die gefährlichen Krankheiten geimpft aber nicht gegen harmlose Erkrankungen die überbewertet werden! Übrigens hatten wir beide auch Windpocken und wir haben es überlebt! ;-)

Kommentar von wallenstein wallensteinwallenstein

Wenn ich mir die Diskussionen zum Thema "impfen ja/nein" so durchlese, fällt mir immer auf, dass Vermutungen als Wissen dargestellt werden: "Diese Gebärmutterhals- Krebsimpfung hat sich letztendlich als schädlich erwiesen" ... interessante Aussage, die aber so definitiv NICHT stimmt !!! Es gibt Argumente GEGEN die HPV-Impfung, aber immer noch gute Argumente PRO. Dann kommt immer wieder geschickt eingeflochten das Totschlagargument "Pharmaindustrie = Geld = Mafia" und fertig ist die "Argumentationskette". Leider ist das Ganze nicht zielführend und wird der Komplexizität des Themas in keinster Weise gerecht. Nervig ist auch, dass ständig Meinungen von Leuten zitiert werden, die letztlich noch weniger Ahnung haben als die echten Fachleute. Sprich: Journalisten, selbsternannte "Gesundheitsberater", aber sogar die Hebammen sind, wenn es um den Themenkomplex "Immunsystem" geht, einfach nicht kompetent genug !!!

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 1
    Antwort von adianthum adianthum

Mumps, Masern Röteln, würde ich schonmal ganz weglassen. Keuchhusten vielleicht- weil Keuchhusten echt ätzend ist- aber nicht wirklich notwendig. (Meine Hebamme meinte damals zu mir: gestorben ist mir noch keins- aber totgeimpft haben sie mir schon einige- von den Kindern die sie auf die Welt geholt hat/Keuchhustenimpfung hatte sie total verteufelt!) Diphterie ist absolut überflüssig, weil wenn es zu einer Epedemie kommen sollte- hat der geimpfte Mensch zwar die Antikörper im Blut- aber der infizierte auch- und weil der Schutz nicht 100%tig ist, muss der Geimpfte dann trotzdem Medikamente nehmen. Icvh persönlich bin absolute Impfgegnerin- außer Tetanus und Pocken, sorry Polio halte ich die meisten Impfungen für überflüssig.

aber um dir mal selbst ein Bild zu machen- oder mal eine Meinung, die nicht Schulmedizinermeinung ist anzuhören:

http://www.youtube.com/watch?v=Mn2ZgfIAO3g&feature=related

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

resigniertesKopfschüttelnübersolcheineseltenunverantwortlicheAussage

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Selten einen solchen Blödsinn gelesen, ein echtes Highlight, sogar für eine(n) Impfgegner(in)!

Wer noch nicht einmal weiß, wie Diphtherie oder Epidemie geschrieben wird, und auch nicht weiß, dass es die Pockenimpfung schon lange nicht mehr gibt, sollte sich mit Äußerungen über Infektionskrankheiten und Impfungen besser zurückhalten.

• 0
    Antwort von owaki owaki

Informier dich und hör letzten Endes auf dein Bauchgefühl! Ob impfen mehr nützt als schadet ist nicht wissenschaftlich belegt, auch nicht, ob geimpfte Kinder gesünder sind oder seltener sterben als ungeimpfte. Zu dem Thema kannst du echt alles hören. Vom absoluten Pro bis absoluten Kontra, entsprechend emotional vorgetragen, aber selten gut belegt. Kann man sich fragen, warum es nicht längst große Studien gibt, die Ungeimpfte und Geimpfte vergleichen. Es scheint oft so, als sei der Impfgedanke eine heilige Kuh, ein Dogma, das nicht angezweifelt werden und bloß keinen Schaden nehmen darf. Dabei sollte jede ehrliche Wissenschaft keine Angst haben, sich hinterfragen zu lassen. Eine kleinere Studie zu dem Thema hab ich hier gefunden: http://www.thinktwice.com/Dutch.pdf

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

ich verstehe dieses frühe impfen überhaupt nicht, außer die kleinen sind solchen gefahren wirklich ausgesetzt, z.b. durch unsauberkeit, auslandsreisen, eltern mit entsprechendem beruf usw. ich habe meine tochter erst im krabbelalter, bei ihr damals mit 7 monaten das 1. mal impfen lassen. ich habe mich für die 5-fach-impfung entschieden. diese habe ich dann noch 3 mal in größeren abständen wiederholt und das wars fast bis heute. ich hatte mich dann noch vom kinderarzt zur windpockenimpfung überreden lassen, weil meine tochter eine sehr empfindliche haut hat, diese impfung ging voll nach hinten los, meine tochter hatte eine heftige allerische reaktion auf diese impfung und hat sich am ganzen körper blutig gekratzt, das ging 2 wochen lang und konnte nur mit cortison behandelt werden. ansonsten war meine tochter noch nie krank, nur im kiga hatte sie sich mal die mundfäule eingefangen, sonst hat sie da noch nie gefehlt. ich werde auch für die zukunft nur diese 5-fach-impfung in den gängigen abständen aktualiesieren lassen, mehr auf keinen fall, denn ich bin mein leben lang "nur" 3-fach-geimpfet und mir gehts super;-)

Wenn du es nicht verstehst, und dich in unsinnigen Spekulationen ergibst, warum fragst du dann nicht jemanden, der sich damit auskennt, z.B. einen Kinderarzt, anstatt deine Kinder unkalkulierbaren Risiken auszusetzen?!

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

seine kinder gegen jeden pups impfen zu lassen sehe ich eher als risiko, siehe welchen schaden die windpockenimpfung bei meiner tochter angerichtet hat, da hab ich auf den kinderarzt gehört und das mache ich ganz sicher nie wieder. mein kind ist kerngesund, kommt viel an die frische luft, wird gesund ernährt, wir sehen den kinderarzt nur mal zu den u-untersuchungen. diese extrem und früh geimpften kinder sind doch dauernd krank, mein kind hat nix.

Überlass das doch bitte den Leuten, die sich mit sowas auskennen und schreibe hier keinen Unsinn. Geimpfte Kinder sind unterm Strich gesunder als ungeimpfte (weniger Allergien, weniger Asthma). Mehrere Studien haben dies in den letzten Jahren ergeben. Anderslautende Behauptungen desinformierter und desinformierender Impfgegner sind falsch!

Ich und die meisten meiner Cousins und Cousinen (Übrigens habe ich von denen mehr als 3 Dutzend)sind als Kinder gegen alles empfohlene geimpft worden und leiden heute fast alle unter starken Allergien und chronischen Erkrankungen!!! 4 meiner Cousinen wurden gegen NICHTS Geimpft und sind bis Heute gesund ausser den üblichen Erkrankungen wie Erkältungen, Grippe usw NICHTS! Also was Du schreibst deckt sich ganz und gar nicht mit der Praxis!!!

na ich glaube isartaucher du bekommst nen sonderbonus von der pharmaindustrie, du rennst bestimmt auch rum und machst werbung für die schweinegrippeimpfung;-) und weil du a immer denkst ich habe mich zum thema impfen nicht informiert und zieh mir alles aus den fingern, hier mal ein link: http://www.impfschaden.info und den ganzen leuten dort kannst du auch gern noch mal schreiben, wie wenig ahnung sie haben...

@nordfriesin: so kenn ich das auch und ich sehs ja täglich im kindergarten, die kinder sind andauernd krank und haben igendwas, desweiteren sind sie auch alle viel kleiner als meine tochter und sehen immer so blass aus. wird wahrscheinlich auch mit an der ernährung liegen und das sind sicher auch solche eltern, die sich ganz auf den kinderarzt verlassen haben und ihre kinder zusätzlich zu diesen ganzen impfungen noch mit flourtabletten bombadiert haben, ist ja auch so ein thema für sich. ich denke meine tochter ist mit der 5-fachimpfung gut abgesichert, die ganzen anderen kinderkrankheiten hatten wir als kinder auch und wir leben noch. da kann ich mich erinnern, da hatte mal unsere ganze schulklasse mumps und nach 1-2 wochen waren alle wieder froh und munter im unterricht, keiner hat folgeschäden oder ist gar dran gestorben...

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Erst sollte man überlegen was und wie wird man geimpft!? Wie kommt die Immunität zustande?! Also wenn ich mein kerngesundes Baby mit 6 verschiedenen Impfstoffen (Somit 6 verschiedene abgeschwächte Krankheitserreger - bei einer aktiven Impfung)(bei der passiven Impfung Krankheitserreger in hoher Konzentration) bombadiere dann muss ich damit rechnen dass es auch daneben gehen kann! Viele Kinder die am plötzlichen Kindstod starben sind wenige Tage vorher gewimpft worden! Mein sohn ist geimpft worden mit einer 6-fachimpfung weil ich damals noch nicht aufgeklärt war! Bin froh dass nichts passiert ist aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte hätt ich es so früh nicht machen lassen und vor allem hätte ich manche komplett weggelassen!!

Grippeimpfungen (Egal ob Schweinegrippe oder saisonale), Windpockenimpfung usw sind sowas von überflüssig!!!

Die Behauptung, dass der plötzliche Kindstod im Zusammenhang mit Impfungen stehen könnte, ist falsch und seit langem widerlegt. Das Gegenteil ist der Fall. Der plötzliche Kindstod steht oft im Zusammenhang mit einer Keuchhusteninfektion, gegen die man im Alter von wenigen Monaten das erste Mal impfen kann.

Es ist wirklich grauenvoll, mit welchen Lügen die Impfgegner der Scientologysekte die Menschen verunsichern. Leute, merkt ihr nicht, auf wen ihr reinfallt? So blöde kann man doch gar nicht sein, dieses Impfgegnergeschwurbel vorbehaltlos zu glauben!

• 0
    Antwort von babyfrau babyfrau

Es gibt in der Tat Argumente, dass diese Impfung für einen kleinen Babykörper zuviel ist. Du kannst etwas ganz einfaches tun: Lass ihn später impfen. Mit 24 Monaten ist es immer noch früh genug und dann verkraftet er die Fremdeiweiße und Begleitstoffe im Impfserum besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.