Frage von Timbo360, 62

6 bekommen.. Ist diese Note gerechtfertigt?

Hallo, ich habe eine 6 bekommen in Geografie/Erdkunde (Thema: Globalisierung). Diese Note verstehe ich jedoch überhaupt gar nicht. Ich habe mich wirklich mal länger als 5 Minuten hingesetzt und gelernt und konnte alles. In der Arbeit habe ich alles GENAU so aufgeschrieben wie ich es im Hefter hatte und ebendfalls hatte ich dadurch ein gutes Gefühl. Als ich meine Arbeit denn jedoch zurückbekommen hatte sah ich nur die 6 auf meinen Blatt 6/22 Punkten. Ich bin mir jedoch sehr sicher das es eine 2 sein müsste. Natürlich möchte ich meinen Lehrer nun nicht in Frage stellen, aber ich denken er hat einen schlechten Tag gehabt. Nicht ohne Grund hat 3/4 der Klasse eine 5-6 bekommen. Ich würde es gerne mal von einen anderen Geografie/Erdkunde Lehrer kontrollieren lassen. Kennt einer von euch irgendeine Seite, wo ein anderer Lehrer nochmals kontrolliert und von sich aus eine Note gibt?

Antwort
von Knuddel1708, 62

Falls ihr in eurer schule einen anderen geo Lehrer habt, kannst du es ja mal ihn geben. 

So sind Lehrer manchmal. 

Kommentar von Timbo360 ,

Ich denke mal nicht das sie der Schuldirektorin in den Rücken fallen werden.

Antwort
von Buulb, 37

Falls du einen anderen Lehrer/Lehrerin deiner Schule kennst, der auch GG unterrichtet, dann lass ihn/sie das mal korrigieren.

Antwort
von melikaokh, 58

Da läuft definitiv was falsch. Er darf die nur eine 6 geben, wenn du geschummelt oder echt gar nichts geschrieben hast. An eurer Stelle würde ich das nochmal klären und wenn der Lehrer nichts macht, zum Direktor gehen.

Kommentar von Timbo360 ,

Tja, das ist unsere Direktorin.. -.-

Kommentar von FrageAntwo ,

Das ist falsch. Zumindest bei uns auf der Schule sieht das vorgegebene Bewertungsschema vor dass unter 25% der Punkte eine 6 zu geben ist. 

Kommentar von david23x ,

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten