Frage von Neyschier, 374

Kann mir jemand sagen um was für ein Insekt es sich hierbei handelt?

Das Insekt auf den Bildern ist ca. 5 mm groß, hat 6 Beine und trat des öfteren nur im Bad auf.

Antwort
von Chiarissima, 265

Das sieht nach einer Abortfliege aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abortfliege

Gegenmittel: Alle Abflüsse im Bad mehrmals gut durchspülen. Bio-Abflussreiniger benutzen.

Antwort
von Schwoaze, 253

Ist die aber süß! Habt Ihr viele davon? Malt die Stellen im Bad, wo sie sich vermehrt aufhalten (Fliesen) mit so einem Fliegenstift von Vandal an. Was auf Fensterglas funktioniert, sollte auf Fliesen auch  gehen.

Kommentar von reblaus53 ,

Die sind ÜBERHAUPT NICHT süß!

Kommentar von Schwoaze ,

Nicht geschmacklich, aber für Ungeziefer sehr hübsch anzusehen. Haben wollte ich sie natürlich auch nicht. :-)

Antwort
von Bitterkraut, 185

Das ist eine Schmetterlingsmücke.

Antwort
von schlotti07, 160

Irgend ein Nachrvalter oder eine schmeterlingsmücke

Antwort
von reblaus53, 178

Schmetterlingsmücken. Ihr habt da ein Hygieneproblem in eurem Bad.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-Psyc...

Antwort
von schlotti07, 137

das ist tod sicher eine Schmetterlingsmücke  ich würde mich über ein danke freuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten