Habe nach einem Schwindelanfall hohen Blutdruck 165 zu 78 . Nach einer Untersuchung nehme ich Tabletten auf Naturbasis ein.
Viel geht der Blutdruck nicht herunter..Jetzt trinke ich seit längerer Zeit am Tag sechs ausgepreßte Apfelsinen,und einige Bekannte meinten ,das wäre wohl zu viel.Ich meine damit meinem Körper etwas Gutes zu tun. Verträge ich das nicht ?
Bitte schreibt mir
6 ausgepreßte Apfelsinen-zuviel bei hohem Blutdruck ? Blutdruck 170 zu95 und 165 zu78
Antworten (10)
-
2Antwort von
QetanQetan
Geh lieber zu einem Arzt und laß Deinen Blutdruck medikamentös vernünftig einstellen.
-
1Antwort von
Lena101Lena101
Dein Blutdruck ist viel zu hoch um ihn mit Naturmitteln zu behandeln. Wenn du nicht Schäden an den Organen und einen Schlaganfall riskieren willst, solltest du umgehend zum Arzt gehen und deinen Blutdruck medikamentös richtig einstellen lassen. Auch eine Dauermessung ist angesagt. Den Orangensaft darfst du ruhig trinken, aber nicht zusammen mit den Medikamenten.
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Lass Dich von Deinen Bekannten nicht verrückt machen. Dein Orangensaftkonsum schadet Deinem Blutdruck nicht- hilft aber auch nicht!! Du solltest aber unbedingt einen Arzt aufsuchen, der die Ursache Deines Bluthochdruckes abklärt und falls durch andere Maßnahmen(z.B.Gewicht,Ernährung etc.) nicht möglich, diesen medikamentös einstellt.
-
-
0Antwort von
KassiaKassia
die Apfelsinen sind sicher nicht ungesund- aber was sollen sie tun um deinen Blutdruk zu senken? Eine gute Blutdruckeinstellung ist wichtig und bei deinen Werten wäre es ratsam ein Medikament einzunehmen! Falls du Bedenken dagegen haben solltest: Die Nebenwirkungen eines der gängigen Antihypertonsiva sind zu vernachlässigen, hingegen mit solchen Blutdruckwerten weiterhin zu leben wird auf Dauer Schäden verursachen!
-
0Antwort von
angie760angie760
Du solltest unbedingt bei diesen Blutdrücken einen Arzt zu Rate ziehen.Damit ist wirklich nicht zu spaßen und man sollte keine Selbstmedikation machen.Der Arzt kann Dir blutdrucksenkende Medikamente verschreiben,die Du ganz sicher brauchst.
-
0Antwort von
Mariechen99Mariechen99
Lass außerdem einen Blutzuckertest machen. Auch der Cholerestin sollte mal gemessen werden. Oft hängen diese Werte zusammen. Tabletten auf Naturbasis sind oft zu schwach. Ernährungsumstellung hilft auch oft. Alles Gute.
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Ich würde die Apfelsinen ganz essen - die Säfte ohne den Trester siind nicht gesund. Da fehlt ja was wichtiges.
Knoblauch senkt den Blutdruck: Zehen kleinschneiden, und auf Butterbrot - selbst mit Salz senkt das noch den Blutdruck...
Meine Mutter marschiert immer stramm, morgens und abends mindestens eine halbe Stunde, das hilft ihr, sagt sie.
Kommentar von
Lena101Lena101 Bei diesem hohen Blutdruck hilft kein Knobklauch, das ist leider Humbug.
Kommentar von
heikephsheikephs Das wäre ein Ausprobieren wert. Ich mußte mit dem Knoblauchessen aufhören, weil mein Blutdruck sonst in den Keller rutschte - ich nehme doch keinen Knoblauch und blutdrucksteigernde Mittel gleichzeitig!
Ich finde, das muß man einfach mal ausprobieren.
-
-
0Antwort von
KrizzieKrizzie
Bitte gehe unverzüglich zu einem Internisten und lasse Dich gründlich durch checken! Auch die Nieren müssen kontrolliert werden.
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Würde ich nicht erwarten! Nur Pampelmusen sind für Dich im Zusammenhang mit blutdrucksenkenden Mitteln oder gar Herzmedikamenten tabu.
-
0Antwort von
FenchurchFenchurch
Weiß nicht, was das nützen sollte - außer den Vitaminen. Ich habe selbst Bluthochdruck. Naturheilmittel habe ich noch nicht probiert, sondern nehme brav die Medikamente, die der Arzt verschreibt (außer Betablocker, da weigere ich mich). Und von diesen Medis geht der BD auch runter.
6 Apfelsinen haben ja auch viel Zucker. Und mit Bluthochdruck soll man sein Gewicht möglichst senken.
Einzig richtig!Droht Schlaganfall!DH