1

6-8 mm der Fingerkuppe + ein Stück vom Nagel abgeschnitten

Frage von SPONGEGLOSS SPONGEGLOSS

Hallo. Ich habe mir gestern mit einem Scheibenschneider die obere Spitze des rechten Zeigefingers abgeschnitten, sowie ein Stück vom Nagel. Das Blut spritzte ungefähr 3 Stunden, dann höre es langsam auf. Heute habe ich nochmal einen neuen Verband umgelegt, der war auf nicht so fest, aber mein finger ist eingeschlafen & ich kann es kaum fühlen. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob das alles wieder normal aussehen wird, also mit der Zeit nachwächst. Den Arzt werde ich aufjedenfall morgen nach der Schule besuchen. Ach ja die Schule, leider kann ich nicht so gut schreiben & melden muss man sich ja auch mit dem Zeigefinger. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wann es heilen wird. Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kaiii Kaiii

Hallo,

der Nagel wird wieder nachwachsen.

Man kann vom Internet auch nicht so gut den Zustand des Fingers beurteilen.

Hast Du denn den Finger desinfiziert? Solltest Du dass nicht gemacht haben, könnten sich eventuell Bakterien, oder ähnliches in der Wunde ansammeln und zu einer Entzündung führen. Du solltest, falls Schmerzen auftreten, oder die Wunde sich in der nächsten Zeit ziemlich verändert, zum Arzt gehen. Spätensdens Morgen solltest Du die Wunde einem Arzt zeigen, der sich auch richtig versorgen kann.

Alles Gute

Kommentar von SPONGEGLOSS SPONGEGLOSSSPONGEGLOSS

Ja mit einer Wundenheilcreme habe ich es heute desinfiziert.

Kommentar von Kaiii KaiiiKaiii

Die Wunde sollte man nicht mit einer Wundheilcreme desinfizieren, sondern mit einer speziellen Lösung, die auch Baktieren und Viren abtötet. Dass wird aber der Arzt machen.

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Heute erst? Ich werd verrückt! Und eine Wundheilcreme desinfiziert nicht, die heilt nur. Du hättest Alkohol, Hautdesinfektion, irgendwas derartiges , gestern SOFORT daufmachen müssen.... .

Alkohol haben wir nicht im Haus bzw. ist abgeschlossen & diese Cremes auch nicht.

Alkohol haben wir nicht im Haus bzw. ist abgeschlossen & diese Cremes auch nicht.

• 3
    Antwort von zj1000 zj1000

Melde Dich einfach mit dem Mittelfinger - Dein Lehrer wird es lieben.

• 2
    Antwort von bert1980 bert1980

du schneidest dir 6-8 mm vom finger weg und warst noch nicht beim arzt ? so heilt es sicher ganz hervorragend , einfach mal warten was passiert :D

Samstag gibts nur einen Notarzt & es war gestern spät, außerdem waren meine Eltern nicht da. Heute arbeitet kein Arzt. Also muss ich morgen nach der Schule hin.

Kommentar von VMaxer VMaxerVMaxer

kennst du das wort krankenhaus ??? dort gibt es ärzte, die auch am wochenende arbeiten um sowas sofort zu behandeln.

Kommentar von Aneurysma AneurysmaAneurysma

also ich persönlich würde nich gleich ins krankenhaus rammeln nur weil ich mir in den finger geschnitten hab ôo

In den Finger geschnitten ist aber was anderes, wie ein Stück vom Finger abgeschnitten. Und der Finger wird schon taub, d.h. er stirbt vielleicht schon ab!

Achwas. Sonst würden die Krankenhäuser jetzt überfüllt sein, wenn jeder mit Kleinigkeiten kommen würden.

Kommentar von VMaxer VMaxerVMaxer

genau, wenn der finger von gestern bis heute noch nicht abgefallen ist, brauchst auch garnicht mehr zum arzt !!! omg

• 1
    Antwort von JG265 JG265

An deiner Stelle wäre ich direkt danach zum Arzt gegangen. So können gefährliche Infektionen entstehen!!!

Ich habe eine Tetanusimpfung & gestern konnte ich ja nur zum Notarzt, aber meine Eltern waren nicht da.

Kommentar von JG265 JG265JG265

Eine Tetanusimpfung ist kein 100% Schutz. Sie schütz dich vor Wundstarrkrampf, aber Blutvergisftungen etc kannst du dir trotzdem einfangen. Außerdem sind Krankenhäuser auch am Wochenende auf.

Na und??? Haben die kein Handy dabei??? Schonmal was von Notruf 112 gehört? Au Backe!

Naja mein Finger ist es ja nicht XD

Ja klar der Notarzt fährt wegen einem Finger los? Schau mal bei meiner letzten Frage nach.

Der Krankenwagen fährt immer los, wenn man ihn ruft. Es sind nette Damen am Telefon, wenn man anruft; die fragen einen, worum es geht und schicken entsprechend jemanden los.

Das stimmt... die fahren immer lso. Und wenn man sich ein Stück Finger absäbelt ist das schon ein triftiger Grund. Besonders wenn angeblich 3 Stunden geblutet hat.

Ich habe gestern angerufen, aber der nicht "nette" Herr lachte & meinte, die fahren doch nicht wegen sowas los. Guck dir einfach meine letzte Frage an!

• 0
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Kann es sein, dass du gestern im Schock irgendwie falsch reagiert hast???

Mensch, bei sowas muß man SOFORT ins Krankenhaus. Du bist ja cool drauf!

Geh jetzt sofort in die Notaufnahme deines Krankenhauses. Schonmal, weil dein Finger taub ist. Du hast wahrscheinlich Nerven verletzt. Das muß ganz dringend medizinisch versorgt werden.

Wie kann man denn nur so leichtsinnig sein. Schalte den PC ab, zieh dich an, und ab in die Klinik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso? Mir geht es doch gut. Ich wollte nur wissen ob mein Finger wieder heilen wird.

Klar, dir geht´s gut, und der Finger ist schon taub ^^^... ! Je länger du wartest, desto schlechter sind die Chancen für eine Heilung, wenn du wirklich Nerven verletzt hast. Dann bleibt dein Finger eben steif, oder wird schwarz und muß abgenommen werden. Mach, was du denkst...! Tststs...

• 0
    Antwort von Deraltemann Deraltemann

Bei so einer Wunde , (3 Stunden spritzt das Blut und du machst dir Sorgen , wie du dich in der Schule melden sollst), wärst du schon längst damit beim Unfallarzt gewesen ! Was ist das hier Grimms Märchenstunde ???

Ich habe das mit 2 Tüchern & einem Pflaster + Verband zugehalten & die Hand nach oben gehalten. Dann hat es langsam aufgehört. Wie gesagt konnte ich zu keinem Unfallarzt, weil meine Eltern nicht zu Hause waren & es spät war & ich hatte keine großen Schmerzen.

• 0
    Antwort von Aneurysma Aneurysma

also so per ferndiagnose kann man sowas schlecht sagen aber "einschlafen" ohne das der Verband zu stark is, kann auf ne (wahrscheinlich nur leichte) Nervenverletzung hindeuten... muss halt der arzt sehen wie stark der beschädigt is aber 6-8mm klingt nich nach viel

ich würde sagen das legt sich wieder (vllt bekommste n bissel krankengymnastik oder ergotherapie verschrieben)

• 0
    Antwort von marcesen1 marcesen1

Das wird sich entzüden und dann ist im Zweifel der Griffel weg

geh heute noch zum Doc

• 0
    Antwort von VMaxer VMaxer

den arzt hättest du gestern schon aufsuchen sollen !!!

• 0
    Antwort von eierkuchenking eierkuchenking

auf zum arzt - alles wird wieder gut - ist mir auch schon passiert !

Ja morgen! :D Danke, hier spricht einer aus Erfahrung. Alles wächst alles wieder nach?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.