Frage von Titan100, 41

5x5 Training eure MEINUNG zu meinemPlan?

Hallo Leute ich bin mittlerweile beim 5x5 Training angekommen. Ich zeig euch mal kurz wie mein aktueller Plan aussieht. Trainiere ich manche Muskel zu oft oder passt das soweit , irgendwas bei dem ihr euch denkt das geht besser oder so ^-^ ? Gerne Vorschläge und Meinungen :)

Montag: 5x5 Kniebeugen, 5x5 Bankdrücken 3×8-10KH Schräg ,5×5 Langhantelrudern, 2 Übungen a 3×8-10 Trizeps

Mittwoch: 5x5 Kreuzheben, 5x5 Klimmzüge , 5x5 Schulterdrücken , 3×8-10 Seitheben, + Bizepsworkout

Freitag : 5x5 Kniebeugen, 5x5 Kreuzheben, 5x5 Bankdrücken ,+ Unterer Rücken extra

Das ist es soweit , sollte ich was ändern? (Trainingszeiten, Übungen, etc) Vielen Dank für eure Meinungen :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Kraftsport, 19

Hallo! So viel Text und die wichtigsten Informationen fehlen wie Ziel, Geschlecht und Alter. 

5 Wiederholungen? Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Dabei würde ich bei Der Kniebeuge einige Wiederholungen weniger machen und einige Frontbeugen einbauen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von zivandivan, 18

Mir fällt grad kein verbesserungsvorschlag ein sieht sehr gut aus. 

Was ich dazu sagen wollte ist, dass dir zu deinem körper niemand etwas andrehen kann was besser sein wird, nur was könnte aber das musst du schon selber erkunden :) viel ergolg weiterhin

Antwort
von Kimmobb, 16

Super Plan. Ein paar Anregungen hätte ich noch. 

Freitag: unteren Rücken braust du nicht extra zu machen. Der ist mit Squats und Kreuzheben schon ausreichend trainiert. Füge lieber noch irgendwo Bauch ein.

Ich würde den Freitagsplan sogar ganz streichen. Statt dessen trainierst du strickt Abwechselnd. (Schwierig zu formulieren) Also 

TE1 = KB, BD ... (das was bei dir Montags steht)

TE2 = KH, Klimmzüge. ... (dein Mittwoch)

So und dann trainierst du 3x pro Woche (Mo, Mi, Fr) immer abwechselnd TE1, TE2, TE1, TE2 ...

Alles klar? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community