1

5x Sport in der Woche zu viel?

Frage von Lena200 Lena200

Hallo, ist es zu viel, wenn ich 5x pro Woche Ausdauersport mache? (3x 1 Std Joggen, 2x 1 Std Schwimmen + 3x Krafttraining) Ich möchte meinen Muskeln ja Zeit zur Regeneration lassen. Stört der Ausdauersport diese oder ist diese Kombination gut so? Mein Ziel ist es Gewicht zu verlieren und meinen Körper zu straffen. Viele Grüße Lena

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von cruzi cruzi

Schwimmen und Krafttraining reichen! Nicht übertreiben! Du powerst Dich aus und das sieht man Dir dann an.

• 0
    Antwort von dqb210 dqb210

Um Gewicht zu verlieren gibt es andere Möglichkeiten, als Sport zu treiben. Ob etwas zu viel oder zu wenig ist, mußt du selbst entscheiden

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Wenn Du dazu die Zeit hast - nur zu!

• 0
    Antwort von geggopt geggopt

du solltest eisen und eiweis zu dir nehmen dann kannst du soviel sport machen wie du willst

• 0
    Antwort von TheCannabis16 TheCannabis16

wird dich nicht toeten kann nur gut tun solange du keine schmerzen hast und das essen nicht vergisst

Kommentar von Lena200 Lena200

Na dann ;)

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Aber Leben tust du auch noch dazwischen, oder?

Kommentar von Cassidy92 Cassidy92Cassidy92

Manche Leben für ihren Sport ;)

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Die kann ich nur bedauern....

Kommentar von Lena200 Lena200

Natürlich, das Krafttraining dauert ca 40 min, für Joggen und Schwimmen brauch ich (inkl Duschen) 1,5 h. Diese Zeit ist Zeit, die ich nur für mich nutze und mir was gutes tue. Ist das nicht "leben"?

• 0
    Antwort von DerOlaf DerOlaf

also du solltest es langsam angehen lassen, insbesondere mit dem krafttraining

• 0
    Antwort von Cassidy92 Cassidy92

Du kannst die Regenerationsphase für den Ausdauersport nutzen. Aber ich würde einmal Joggen weglassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.