Frage von lisamuller234, 77

5x die Woche Sport in Ordnung?

Hallo zusammen, ich möchte wieder ein bisschen fitter und schlanker werden. Ich mache 3x die Woche für ca 40 min Krafttraining- Bauch Beine Po und Arme. Ich weiß 3x in der Woche sollte man sich sportlich betätigen, um auch Ergebnisse zu erzielen. Ich tanze, aber auch sehr gerne zu Hiphop-Musik. Die Muskeln sollten sich ja zwischen den 3 Sporttagen regenerieren können- was ich weiß. Aber ich tanze auch gerne :D - das ist jetzt aber nicht schlimm wenn ich jetzt 3x die Woche Krafttraining mache und 2x die Woche tanze, oder? Ach ja und ernähren tu ich mich low-carb ...

lg Lisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pikachulovesbvb, 46

Hi,

Nein ist kein Problem:

Meine Woche sieht so aus:

Montag: Fußball Training

Dienstag: Fitness Studio

Mittwoch: Fußball Training

Donnerstag: Badminton Training / Fitness Studio

Freitag: Badminton Training / Hallenfußball

Samstag: -

Sonntag: Badminton Spiel/Training | Fußball Spiel

Kommentar von lisamuller234 ,

wow du machst aber sehr viel Sport :D danke für deine Antwort

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Wollte dir nur zeigen, dass es auf keinen Fall schlimm ist. Sport zu machen ist eigentlich nie Schlimm. Besser zu viel als zu wenig ;)

Antwort
von Shiranam, 43

Alles okay!

So kannst Du gerne weitermachen. Du machst 3x Kraftsport (Bauch, Beine, Po - mit dem eigenen Körpergewicht). Damit kannst Du Muskeln aufbauen. 

Das Tanzen (Hip-Hop) ist eher Ausdauersport und gut für die Fitness. Das ist ja kein Muskelaufbautraining, sondern sorgt für eine bessere Kapilarisation (bessere Nährstoffversorgung durch mehr feine Äderchen und mehr Mitochondrien usw).

Ist also eine ideale Ergänzung. Weiter so!

Kommentar von FlyingCarpet ,

HipHop ist im Bereich Schnellkraft zu werten.

Kommentar von Shiranam ,

Nein. HipHop gehört gar nicht in den Krafttrainingsbereich. Man bewegt sich zwar schnell, muss aber keine nennenswerte Masse überwinden.

Antwort
von somad100, 22

Die Hauptsache ist dass du nach einem kraft Training pause von Krafttraining machst
Ich treibe Sport fast jeden Tag
Kickboxen und Fitnessstudio
( Ernährung IST wichtig )
lG
Somas

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Das ist in Ordnung. Tanzen ist eher im Bereich Schnellkraft. Die Low-Carb-Ernährungsweise solltest Du allerdings vermindern. 

Antwort
von Nyla20, 44

Nein ich würd sagen ist nicht schlimm. Nur wenn du jetzt selber merkst das wird zu viel und ich schaff das nicht mehr, dann am besten sofort weniger machen. Aber ansonsten kannst du das ruhig so durchziehen. 

Antwort
von danielschnitzel, 32

wenn das tanzen nicht zu extrem ist, kann es der Regeneration sogar etwas helfen, da der Stoffwechsel angeregt wird. 

Kommentar von lisamuller234 ,

super, danke! dann mach ich das mal so weiter wie bisher :)

Antwort
von atstock, 10

Das ist in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community