5€verdienen mit 12?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wofür sollen die 5€ denn sein, wenn ich fragen darf? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzamuti4
21.10.2016, 09:10

Wir machen eine Party und jeder soll 6€mitbringen nun habe ich schon1€ durch die schule,aber jetzt fehlen mir noch leider die anderen5€:)

0
Kommentar von pizzamuti4
21.10.2016, 09:20

Ja:-)

0
Kommentar von pizzamuti4
21.10.2016, 09:39

die lassen mich auf die Party aber wollen mir nicht die 5€geben das ist dann mein Problem

0
Kommentar von pizzamuti4
22.10.2016, 09:47

ok danke

0

Es gibt zwar Richtwerte, was das Taschengeld angeht, aber einen Anspruch hast Du nicht darauf.

Wenn man erst 12 ist, sind die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Außer Hunde ausführen und mal für andere, ältere Leute einkaufen fällt mir da nicht viel ein.

Du kannst ja in Eurem Supermarkt mal einen Zettel aushängen. Ich, weiblich?, 12 Jahre, sehr zuverlässig, wohnhaft im Stadtteil.... biete Ihnen gegen geringes Entgelt an, nachmittags für Sie Einkäufe zu tätigen, Ihren Hund auszuführen, Ihre Straße zu fegen o.ä. Bei Interesse erreichen Sie mich unter der Rufnummer.....

Vielleicht meldet sich ja jemand. lg Lilo

Den Preis musst Du dann aushandeln bzw. Du fragst die Leute, was bin ich Ihnen denn wert? Für Einkaufen kannst Du z.B. höchstens 2,-- Euro verlangen, und dann muss das schon ein größerer Einkauf sein.

Such ein Haus wo der Fußweg/ Die Auffahrt voll mit blättern ist und frag ob du diese frei kehren darfst. So habe ich auch damals kleingeld verdient allerdings mit schneeschippen :D

Und dabei kannst du sogar coole leute kennenlernen ich habe damals einer älteren Frau geholfen und diese konnte voll viele Instrumente spielen und hat mir dann angeboten beim Gitarre spielen zu helfen.

Kommentar von pizzamuti4
21.10.2016, 09:13

ok danke:)

0

Deiner Eltern haben vollkommen Recht. Wer etwas haben möchte, muss auch was dafür tun.

Frag halt mal deine Eltern, was du tun kannst um die 5€ zu bekommen.

Kommentar von pizzamuti4
21.10.2016, 09:11

Sie sagen nichts du kriegst kein Geld dafür wenn du im Haushalt hilfst

0

Frag eine ältere Dame oder so, ob du für sie einkaufen darfst oder mit nem Hund Gassi gehen sollst usw.

und meine Nachbarn sind auch nicht die hellsten

Gut, dann kannst du sie doch über´n Tisch ziehen und dir die 5 € bei denen ergaunern.

Hilf deiner Mama inner Küche. Putz das Badezimmer.

Mit 12 kannst du noch nicht arbeiten.

Kommentar von pizzamuti4
21.10.2016, 09:12

Sie will mich dafür aber nicht bezahlen:)

0

Kp ob es in deiner Stadt möglich ist...Aber du könntest Papier sammeln, es in eine große Tonne werfen und das Papier wegschaffen. Dort bekommst du dann für jedes Kilo einen bestimmten Preis.

Oder du schaffst Pfandflaschen weg.

Erstens bist du mit 12 noch ein Kind, das in der Schule lernt. Zweitens solltest du Deinen Eltern sagen, dass Du hier im Internet fremde Leute fragst, und drittens feiert man mit 12 noch keine Party, zu der man 5 € mitbringen muss.

Ich bin der Meinung, dass jeder Taschengeld bekommen sollte und wenn nicht dies, dann gelegendliche Beträge um seine Pläne zu machen.

Geld verdienen kannst du in deinem Alter mit Zeitungsaustragen etc :)