Frage von HarlemShake, 41

5V USB Anschlüsse zusammenführen?

Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe 2 USB Geräte welche ich gerne mit einem 2 Pin Schalter (Momentary) kontrollieren möchte. Beide sind 2.0 Standart. Wenn ich nun beide Massen an einen Pin und beide Phasen an den anderen Pin klemme, könnten dann die Geräte durch die doppelte Spannung schaden nehmen? Ich glaube das nennt man Paralellschaltung...

Antwort
von unhalt, 25

Du solltest schon beide Datenleitungen und die 5v Leitung umschalten. sonst kann das die Geräte verwirren. Die 5v vorallem deshalb umschalten, damit nicht zu viel Strom dein Mainboard vom PC grillt.

lg

Kommentar von unhalt ,
Antwort
von CrEdo85wiederDa, 23

Damit schaltest du die USB Ports kurz. Mach das ruhig, aber schau dich dann schon mal nach einem neuen Mainboard um ;)

Aber jetzt mal im ernst: da du von Strom/Spannung offensichtlich keine Ahnung hast - lass es.

Antwort
von michele1450, 24

da erhöht sich nur der strom nicht die spannung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten