Frage von LukasNissen, 47

5V Relais?

Hallo zusammen, ich möchte möchte gerne ein 5V Relais an meinen Raspberry Pi anschließen. Nun habe ich aber leider keinen 5V Pin mehr zur Verfügung. Jetzt zur Frage: Kann ich ein ganz Normal Netzteil mit 5V Output an das Relais anschließen? Also quasi das + Kabel an den VCC Pin und das - Kabel an den ground (GND) Pin anschließen?

Ich bedanke mich im Voraus,

Lukas

(http://www.ebay.de/itm/8-Kanal-Relais-Modul-5V-Relay-Module-mit-Optokoppler-fur-...:g:2oAAAOSwQTVV98cC)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, 19

Das sollte funktionieren. Alternativ kannst du aber auch einen 5V-Pin auf ein Breadboard führen und dort dann beide Geräte anschließen!

Antwort
von michele1450, 27

ja du kannst das machen du brauchst halt nur die Datenverbindung vom 
Raspberry PI

Kommentar von LukasNissen ,

Super! Vielen dank!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community