Frage von bella8797, 64

5te Pille vergessen, kann ich schwanger sein?

Ich habe vor 5 Tagen nach 7-tägiger Pillenpause wieder mit meiner pille (Dienovel) angefangen, habe sie aber gestern Abend vergessen zu nehmen. Gerade habe ich sie nachgenommen, habe aber in der Packungsbeilage gelesen, dass Geschlechtsverkehr, der vor bis zu 7 Tagen stattgefunden hat eine Schwangerschaft hervorrufen könnte. Vor zwei Tagen habe ich (mit Kondom) mit meinem Freund geschlafen, jedoch haben wir erst später ein Kondom benutzt. Er ist also nicht gekommen, es könnte jedoch sein dass Lusttropfen in mir verschüttet worden. Könnte ich schwanger sein?

Ich bitte um ernste Antworten bin gerade wirklich am verzweifeln. Danke im Vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 17

Hallo bella8797

Die Möglichkeit besteht, daher solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.


Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 


Liebe   Grüße  HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von schokocrossie91, 25

Packungsbeilage?

Antwort
von Neeelli1, 30

Kann sein, muss aber nicht

Antwort
von omega256, 22

Klar, was sonst? :D