Frage von xKiriko, 14

5tage eher aufhören mit pilleneinnahme?

Frage steht oben und zwar ich hab Zeit 2tagen solle Unterleib schmerzen und wollte fragen ob ich 5 Tage eher aufhören kann ....davor hatte ich eine andere Pille wo ich 3 wochen schmirblutung hatte und 2 Monate Ruhe ....hoffe es geht danke schon mal für antworten

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 8

Ja, du kannst 5 Tage eher in die Pause gehen.

Die Pause ist ziemlich flexibel, du kannst geschützt in die Pause gehen, sobald du 14 Pillen korrekt genommen hast. Du hast jetzt schon 16, also alles OK.

Du kannst die Pause auch später machen oder ganz weglassen oder verkürzen.

Das einzige, was du nie, nie machen darfst, ist die Pause zu verlängern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten