Frage von PinkMyLove, 17

5.PK Chemie Themenhilfe?

Hey:)

Ich habe meine 5te PK jetzt in Chemie , finde aber kein Thema :/

Als Bezugsfach würde ich mir Kunst vorstellen können :) Weil ich da mit Farbe arbeiten kann - aber nun finde ich da keine Schnitstellen könnt ihr mir helfen?

Wenn ich da nichts finde dann würde ich Physik als Bezugsfach nehmen

Chemie/Physik halt:)

(Bio habe ich nicht mehr)

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 17

Ich dachte, dass es um eine Präsentation Chemie-Kunst, also um eine fächerverbindende Arbeit geht. Hier wäre eine sehr dankbare Kombination für diese beiden Fächer.

Hier geht es aber, wenn ich das richtig verstehe, um zwei Fächer, die getrennt im Abitur geprüft werden.


Kommentar von PinkMyLove ,

Nein:) es soll eine Präsentation Chemie-Kunst bevorzugt sein:) (Chemie als Referenzfach und Kunst dann gewählt als Bezugsfach dazu)

Die ich dann 20 min halten soll:)

Kommentar von vach77 ,

Dann hätte ich folgenden Vorschlag:

Die Impressionisten im 19. Jahrhundert konnten plötzlich auf eine - übertrieben gesagt - Fülle von Farbstoffen zurückgreifen, die von den Chemikern in dieser Zeit synthetisiert worden sind.

Man könnte sich als Thema vornehmen: Farbige Gemälde der alten und modernen Maler.

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 17

Eine kurze Frage: Was ist eine PK?

Kommentar von PinkMyLove ,

Prüfungskomponente im Abitur (Berlin)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community