Frage von Glcan1999, 59

5monate bis anfang der Ausbildung! In den 5 Monaten nichts tun mit 17 jahren?

Ich bin 17 jahre alt habe mein FSJ vor kurzem abgebrochen. Meine ausbildung beginnt aber erst im Oktober. Was ist wenn ich in der zwichenzeit (4 1/2 Monate) zuhause bin? Was ist wenn ich ein Praktikum von mir aus mache ? Geht das überhaubt Also so in der zwichenzeit mehrere praktikas machen bis zur ausbildung? Und was ist wenn ich nichts tuhe in der zeit bis zur Ausbildung?
Das sind jetzt mehrere Fragen:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lindaulove1997, 38

Du kannst auch einen Minijob machen, Praktikas gehen natürlich auch ich mach mein Fsj im Krankenhaus und hier haben schon 4 Leute abgebrochen 3 davon machen einen kleinen Nebenjob (Kaufland, Lidl und co.) und einer macht nichts das geht also auch :D

Genieß die Zeit. Wenn du schon einen Ausbildungsplatz hast ist es doch perfekt :))

Kommentar von Glcan1999 ,

nehmen die mich denn an mit 17? Und meinst das ich keine probleme kriege wegen den 5 monaten keine schule undso

Kommentar von Glcan1999 ,

davor habe ich am meisten angst

Kommentar von Lindaulove1997 ,

kommt auf den Laden drauf an manche nehmen dich, manche nicht. Nein da bekommst du keine Probleme da bin ich mir sicher

Kommentar von Glcan1999 ,

Okay vielen vielen dank!:)

Antwort
von Sunnycat, 32

Nur daheim rumstitzen und nichts tun, ist das schlechteste, was ein junger Mensch tun kann. Ja, frag nach, ob du irgendwo ein Praktika machen kannst, oder geh wenigstens jobben.

Kommentar von Glcan1999 ,

Nehmen die mich denn an mit 17 ? Wo könnte ich denn Jobben als was?

Antwort
von Violetta1, 32

Klar, Du kannst ein Praktikum machen. Oder jobben. Oder nichts tun. Was sich halt so ergibt.

bei Job oder Praktikum, später auch bei FSJ: lass Dir immer ein Zeugnis geben!

Kommentar von Glcan1999 ,

Super danke 

wo und als was könnte ich den die 4-5 Monate Jobben ? Nehmen die mich denn mit 17 an?

Antwort
von Narutooooo, 20

Klar geht das. Mach ein Praktikum oder eine Sprachreise falls du eine Ausbildung machst in der Sprache wichtig ist