Frage von MULT1K1LLAh, 382

5.Mittelfuß gebrochen. Wann kann ich wieder ohne Krücken laufen?

Hallo, ich habe mir am 23.06 den 5.Mittelfußbruch gebrochen. Ich hatte 2 Wochen einen Gips und wurde dann am 06.07 operiert. Mir wurde eine Platte und Schrauben reingesetzt. Ich darf den Fuß mit 20kg belasten und habe jetzt Krücken. Würde ich denn in 2-3 Wochen auch einen entlastungsschuh oder vacuupeedes bekommen (oder wie man des schreibt) damit ich nicht mit den Krücken laufen muss? Einen Gips Trag ich nicht habe nur einen Verband drum rum. Danke Schonmal im Voraus.

Antwort
von rotesand, 291

Hallo :)

Diese "Ehre" hatte meine Freundin dieses Jahr auch.. sie hatte den sog. "Vacopedes", so 'nen gipsähnlichen Plastikstiefel, getragen. Insgesamt hat sie sechs Wochen damit & mit den beiden Krüggen zugebracht.. ging irgendwie! will sagen -------> das geht ganz bestimmt auch rum.

Ich wünsche dir ansonsten gute Besserung & vergiss nie: Nix wird so heiß gegessen wie gekocht :)

Alles Gute für dich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten