1

5min Regel Ricardo?

Frage von goodsoul goodsoul

Hallöchen!

Ich wollte mal fragen, da ich gerne verkaufen würde, was bedeutet denn die 5min Regel auf ricardo Österreich, kann mir das wer erklären, wie genau funktioniert das? Verstehe das nicht so ganz wie das abläuft... Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ProfessorGoetz ProfessorGoetz

genau darum gehts! diese programme, werden clients genannt und bieten bis zu deinem maximalangebot mit. das problem dabei ist nur, dass sie nicht, wie das maximalangebot auf den auktionsseiten, sofort erhöhen, wenn ein vorheriges angebot überboten wurde, sondern erst in der letzten sekunde zuschlagen, was den preis unten hält und dich bis zum schluss im glauben beläßt, dass du den zuschlag bekommst. deshalb 5 minuten bei ricardo, weils einfach fairer ist.

• 0
    Antwort von Swisspol Swisspol

Meine Tochter bekommt der Zuschlag Meistens und hat sich Spezialisiert im bieten. Sie legt keiner aufs Ohr.

• 0
    Antwort von goodsoul goodsoul

Waaas, sowas gibts auch? Ich kreig anscheinend echt nichts mit, habe mich aber schon gewundert warum das immer so fix geht....

daaaanke übrigens für eure zahlreichen Antworten! Habs jetzt auch kapiert!

• 0
    Antwort von leila07 leila07

habs genau so verstanden wie logain. hat den vorteil, dass bestimmte automatische mitbieter - sprich spezielle computerprogramme, die sich in letzter sekunde einschalten und einen überbieten - keine chance mehr haben. wie erwähnt, kann sich das ganze dadurch zwar etwas in die länge ziehen, aber wenn ich dadurch die gleiche chance wie alle anderen habe, etwas zu ersteigern, nehm ich das gern in kauf. @goodsoul: hast du bei ricardo schon mal mitgeboten? hab schon dreimal den zuschlag bekommen - ich sag nur: anti-weihnachtsstress :-)

• 0
    Antwort von Logain Logain

So weit ich das verstanden habe, läuft es bei ricardo so ab, dass sobal ein angebot für ein produkt abgeben wurde, 5 min dazukommen, in denen ein anderer User erneut bieten kann, wobei dann wieder 5 minuten dazukommn usw...., kann halt dauern bis man was bekommt...lg

Kommentar von Logain LogainLogain

doppelpost, sorry!

• 0
    Antwort von Logain Logain

So weit ich das verstanden habe, läuft es bei ricardo so ab, dass sobal ein angebot für ein produkt abgeben wurde, 5 min dazukommen, in denen ein anderer User erneut bieten kann, wobei dann wieder 5 minuten dazukommn usw...., kann halt dauern bis man was bekommt...lg

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

http://www.ricardo.au/5minregel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.