1

5m x 2,5m (Breite x Höhe) Poster / Fototapete

Frage von centrocomp centrocomp

Hallo,

in unserem Unternehmen bereiten wir eine Messe vor. Eine Messewand soll ein großes Poster bzw. Fototapete bekommen von 500 cm (Breit) x 250 cm (Hoch). Wo kann ich so etwas bestellen/drucken lassen? Und wieviel Pixel/Auflösung/Bildgröße sollte das Vorlagebild haben damit es auf den 5m x 2,50 m detailgetreu aussieht und nicht grobpixelig wirkt?

Habt ihr Erfahrungen, Infos, Links, tipps etc. für mich?

Für mich ist das leider völliges Neuland aber wir brauchen genau für diese Größe eine Poster /Fototapete. Das Bild soll ein Horizont sein mit Himmel, Wolken und Sonne in der Art.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von skyline50 skyline50

ich find das angebot bei bilderwelten.net , ganz klasse !!!

• 1
    Antwort von kaycee1 kaycee1

paar zentimeter zu groß gibts das auch bei www.atelier2f.de Einfach ein motiv auswählen in der datenbank oder selbst ein bild hochladen, dann auf fototapete gehen und die 350 Euro bereithalten :-)

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

guck mal da. hammergeil sag ich dir^^

http://www.silbensalon.de/

• 1
    Antwort von FresaTexMex FresaTexMex

guck mal da da haben wir unsere banner her,....www.lagemann-displays.de

• 0
    Antwort von fraukeschroeder fraukeschroeder

Hi, ich hab auch kürzlich sowas gesucht und bin hier fündig geworden. http://www.posso.de/faltdisplay-posso/popup-display.html ich glaube, das ist es, was du meinst oder? das ist großes display für messen usw. die infos zu den dateien, die die brauchen (größe usw), stellen die auch zur verfügung.Ich fand das ergebnis also das display ganz gut.man kann auch irgendwie zwischen diversen unterschiedlichen befestigungsarten wählen, was du halt so brauchst. hoffe ich konte dir weiterhelfen :-) Grüße

• 0
    Antwort von Renner Renner

Hallo centrocomp, ich empfehle dir diese Größe in einzelne Teile zu segmentieren, da die Montage und das Handling sonst sehr umständlich wäre. Wenn es auf eine Messewand aufgebracht werden soll, kann man bspw. Bahnen von je 1,0 m Breite und 2,5 m Höhe auf selbstklebende Folie drucken und diese problemlos auf die Wand kaschieren. Zur Auflösung: In dieser Größe spielt immer der Betrachtungsabstand eine Rolle. Niemand sieht sich die Wand aus 30 cm Entfernung an und sucht nach Artefakten. Ich denke 100 dpi reichen in der Auflösung mehr als aus. Unter www.monsterpixel.de kanst du dir ein Angebot machen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.