Frage von gfgfgfgf, 27

5.Lk Thema Kaffe?

Hallöchen, Ich mache nächtes Jahr mein 5.LK über das Thema Kaffee. Ich weiss aber noch nicht genau ob welches Fach ich als Kombination nehmen soll. Soll ich lieber Geschichte ( Geschichte vom Kaffee) machen Oder in die Richtung Chemie ( coffeine) machen? Was würdet ihr vorschlagen?

Antwort
von voayager, 8

Entweder die Geschichte des Kaffees, oder aber den gesamten Werdegang des Produktes schildern, angefangen vom Kaffeestrauch, dessen Anpflanzung, Pflege, Ernte bis hin zur Trocknung und anschließender Rösterei und Vertrieb.

Antwort
von comhb3mpqy, 14

Ich würde eher die Geschichte von Kaffee nehmen. Da kann man auch eher auf die Entwicklung eingehen und auf die Probleme, die es heute gibt. Man kann da auch darauf eingehen, dass es fairen Handel von Kaffee gibt und die Entwicklung des fair gehandelten Kaffee.

Antwort
von dandy100, 21

Die Gschichte des Kaffees ist auf jeden Fall interessanter und es gibt mehr darüber zu sagen, als einfach nur über die Wirksamkeit der Zusammensetzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community