5km oder mehr mit Laserpointer möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja gibt es! Jedoch ist der Öffentliche Betrieb über 1mw (pointer) und 4,9mw ohne Genehmigung untersagt!

Bei diesen Pointern würde aber auch die Divergenz zu groß sein, um die 5km als schönen Strahl zu meistern.

Es muss aber auch nicht immer ein Pointer sein. 

Ein Lasermodul kann man immer kaufen. Und das legal. Ob 1mw oder 1000mw. 

Jedoch auch hier ist der Betrieb über 4,9mw in der Öffentlichkeit untersagt.

Gerade wegen den ganzen Leuten die auf dumme Gedanken kommen, ist das Thema sehr populär geworden. Es kann teuer werden, solltest du dabei erwischt werden in den Himmel oder auch einfach über Häuser oder eben Wände (einfach alles was Öffentlich ist) zu leuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, die meisten sind aber verboten. Es gibt laserpointer (bzw. Umbauten) die stark genug sind um Papier zu entfachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es, aber einen hellen Punkt wirst Du da nicht sehen.Meiner schaft sogar 6km.Grüne Laserpointer, aber diese leistungsstarken Teile sind mittlerweile hier in DE verboten, da zuviel Unfug damit getrieben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?