Frage von FitnessOfficer, 50

5kg Muskelmasse in 12 Wochen?

Hey Community,

nach meinem Urlaub würde ich gerne versuchen 5kg Muskelmasse in 12 Wochen aufzubauen, da ich trotz sehr viel Training und guter Ernährung immernoch ziemlich dünn bin.

Natürlich bin ich stärker geworden, aber ich will eben noch mehr und vor allem schneller.

Sind 5kg in 12 Wochen überhaupt möglich und hat jemand vielleicht ein paar Tipps?

Schonmal danke für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiberius1, 16

Steck dir lieber nicht so große, kaum erreichbare Ziele, die dann im Endeffekt nur dazu führen werden, dass du nach gerade mal drei Wochen die Motivation verlieren wirst, da sich die gewünschten Erfolge nicht einstellen.

5 kg an reiner Muskelmasse in 3 Monaten ist, wenn überhaupt, nur als absoluter Anfänger mit sehr viel richtigem Wissen möglich. Schließlich baust du zu Beginn die meiste Muskelmasse auf - je fortgeschrittener das Stadium ist, in dem du dich befindest, desto zäher wird der Muskelzuwachs verlaufen.

Der Kalorienüberschuss sollte auch mindestens 500kcal/Tag betragen, damit es überhaupt theoretisch möglich ist.

Kommentar von FitnessOfficer ,

Danke für die Antwort, Motivation habe ich genug, da mache ich mir keine Sorgen. Sind 3 kg in der Zeit realistisch?

Antwort
von apachy, 13

Im ersten Jahr ist sowas ggf. in 6 Monaten möglich. Danach wirst du solche Zuwächse wahrscheinlich nicht einmal pro Jahr machen. Wenn du nicht zunimmst, dann futterst du zuwenig.

Antwort
von MrPriViLeG, 16

5kg Muskelmasse in 12 Wochen ist etwas utopisch..