Frage von Ultima12321, 59

5kg hanteln mit 14 jahren und erst 2 wochen traning zu wenig oder ok?

Ich trainiere jetzt seit 2 wochen und weiß nicht genau ob jetzt 5 zu wenig sind oder zu viel :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Varigrip, 38

Bin 16, habe viel Kraft und trainiere sogar mit 1 Kilo hanteln (immer unterschiedlich) kommt halt immer darauf an, welche Übungen du machst und WIE.

Kommentar von Ultima12321 ,

ok danke nehme ich mir zu herzen ;)

Antwort
von Maikiboy29, 38

5 Kilo Hanteln sind für den Anfang ganz in Ordnung. Du kannst ja in einem halben Jahr das Gewicht auf 7, 5 Kilo erhöhen.

Kommentar von Ultima12321 ,

ja so hab ich mir es auch gedacht danke für die hilfe und bestätigung ;)

Kommentar von Maikiboy29 ,

Kein Problem und denk dran, die Muskeln wachsen in den Pausen. 

Antwort
von CosK16, 27

Hey!

Wenn die Ausführung stimmt und du dich davor aufwärmst etc... ist es nicht "schädlich". Mach am Besten noch Eigengewichtsübungen wie zum Beispiel Liegestütz... etc, da dies Dysbalancen vorbeugt.

LG CosK16

Kommentar von Ultima12321 ,

danke für die super antwort ich mach zum aufwärmen am anfang immer liegestütze ;)

Antwort
von TheAllisons, 29

Viel zu schwer, das ist nicht gut für deine Gelenke

Kommentar von Ultima12321 ,

5kg?

Antwort
von dil771, 10

Ich rate dir in diesem Alter von Gewichten ab. Du bist ziemlich Jung, und dein Körper ist in der Wachstumsphase. Daher würde ich dir eher Training ohne Gewichte empfehlen, bringt auch was. :)

Antwort
von thenightisyoung, 7

mit 14? geh mit Autos spielen 😂

Kommentar von Ultima12321 ,

hahaha xD ja ok werd ich machen

Antwort
von DiPlays, 28

Mit 14 einfach gar nicht trainieren...

LG

Kommentar von Ultima12321 ,

naja ich will aber :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten