1

5kg Gewicht in 5 Tagen verloren, Ursachenforschung

Frage von Sternenbande Sternenbande

Ich habe seit Freitag 5kg abgenommen und versuche nun herrauszufinden woran das liegt. Seit Freitag nehme ich ein melatoninähnliches Präparat, von Gewichtsverlust steht aber nichts in der Verpackung. Ansonsten habe ich seit Freitag aufs Abendbrot verzichtet und auch weniger gegessen als sonst, aber ich habe nicht zu wenig gegessen und habe mir auch zwischendurch 3 Germknödel, Frühlingsrollen, jede Menge Croissantes und Crepes mit Eis gegönnt. Ich bin ansonsten in der Zeit 4x 15min Fahrradgefahren, habe mich aber ansonsten nicht großartig bewegt.

Welche Ursache könnte hier für meinen Gewichtsverlust verantwortlich sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Wird erst dann kritisch, wenn das die nächsten 7 Tage so weitergeht.

• 1
    Antwort von andreah131 andreah131

Kommt drauf an wie viel du vorher gewogen hast. Wenn es 150 kg waren dann kann man schon mal in 1 Woche 5 kg abnehmen. Wenn du ca. 50-80 kg gewogen hast ist das unmöglich.

Kommentar von Indianwolf IndianwolfIndianwolf

unmöglich nicht,aber nicht gesund

• 1
    Antwort von Xamel Xamel

Wasser Verlust.evtl.

Kommentar von moccajoghurt moccajoghurtmoccajoghurt

Denke ich auch. Ausschlaggebend ist denke ich auf Abendessen zu verzichten. Weiter so, wenn du abnehmen willst :)

Iss aber nicht zu wenig! Hauptsache 4 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen.

Kommentar von Indianwolf IndianwolfIndianwolf

5 kg? 1 Liter ist ja weniger als 1kg,das wäre aber heftigst.

• 0
    Antwort von Frau12345 Frau12345

Ob 5 kg viel oder wenig sind hängt von Deinem Ausgangsgewicht ab. Es könnte schon sein, dass die Voraussetzungen Deines Stoffwechsels durch das Melatonin so verändert wurden, dass es zu einer Gewichtsabnahme gekommen ist, da ja alles in einander greift und zusammen spielt und man durch eine Veränderung des vorhandenen Gleichgewichts sowohl zu- als auch abnehmen kann. Wenn Du die 5 kg entbehren kannst und vielleicht noch ein paar weitere, würde ich erst einmal abwarten und mich an das Medikament gewöhnen. Schau Dich aber schonmal in aller Ruhe nach einem Mediziner um, der sich mit solchen Fragen auskennen könnte und nicht so sehr als Apostel der Pharmaindustrie fungiert.

• 0
    Antwort von Vivien1983 Vivien1983

Stress kann auch zu Gewichtsverlust führen. Aber das Gewicht unterliegt immer gewissen Schwankungen. Habe mal bei wiki geschaut. Melantonin ist ein Hormon was aus Serotonin (Glückshormon) produziert und regelt den Tag und Nacht Rhytmus. Es wird bei Schlafstörungen verabreicht.

Aber ich denke mit schneller Gewichtsabnahme hat es nix zu tun. Warte die nächste Woche ab, sollte dann nochmal 5 kg weg sein, dann würde ich nochmal an deiner Stelle Rat beim Arzt holen.

• 0
    Antwort von Indianwolf Indianwolf

Obwohl das der Traum vieler Frauen ist,halte ich es für ungesund. Hast du in letzter Zeit IRGENDWAS cortisonhaltiges einnehmen müssen? Ich hatte von einer Depotspritze mal einen Gewichtsverlust von 16kg in 2 Monaten.Gegenreaktion meinte der Arzt,da man ja eigentlich her zunimmt von Cortison.

Kommentar von Sternenbande SternenbandeSternenbande

Ne kein Cortison.

• 0
    Antwort von leasingmama leasingmama

Wenn du weißt warum lass es mich wissen

• 0
    Antwort von sender sender

Unterschiedlich geeichte Waagen?

Kommentar von Sternenbande SternenbandeSternenbande

Ich habe nur 1 Waage.

Kommentar von sender sendersender

Auf unterschiedlichen Untergründen?

Mal mit - dann wieder ohne Kleidung gewogen?

• 0
    Antwort von DickeBohne DickeBohne

Du glückliche(r)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.