Frage von Tulipleaf, 22

5kg bis Mitte Dezember?

Hi! also ich habe 5kg bereits abgenommen und möchte die letzten 5 auch noch hinter mich bringen...ich gehe jeden zweiten Tag joggen (manchmal auch zwei oder drei mal hintereinander, je nach dem wie fit ich bin) etwa 40-45 min. 7km und sonst mache ich über den tag verteilt zb. 180 situps 200 crunches usw. Ich esse meist zwei mal am tag und achte sehr auf meine Ernährung, ich esse kein fastfood oder süßkram.... werde ich bis mitte dezember die 5kg noch schaffen? was sollte ich besser machen? Habt ihr noch irgendwelche tips im zusammenhang mit sport und ernährung?

Danke schonmal im Vorraus ^^

Antwort
von melanie097, 6

Hey, viel Erfolg erstmal bei deinem vorhaben. Ich hoffe meine tipps können dir zumindest ein wenig helfen. Es ist gut das du fast kein fast food etc ist das hilft schon enorm. Die Ernährung ist nämlich das wichtigste! Probiere es doch mal mit smoothie die mixe ich mir immer selber, sie schmecken gut und halten mich längere zeit satt.

was den sport belangt, versuche jeden zweiten Tag joggen so gehen, da reichen schon 20min und an den zwischen Tagen könntest du es mit spaßigen aber dennoch sehr effektiven zumba workouts auf YouTube probieren. Oder das viktorias secret Angel workout, einfach mal so eingeben, das ist super! 

Ach ja viel Wasser trinken, das ist so ziemlich wichtig für alles! Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen. Ich bin sicher du schaffst das :)

Antwort
von SoMean, 7

Hey, Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg.

Hast du schon mal daran gedacht mehr, als 2 Mahlzeiten zu essen? Ich finde es sehr wenig.

Wie rufst du dein Kaloriendefizit hervor? Setzt du auf Low Fat oder Low Carb?

Ich persönlich empfehle Low Carb, da ich finde man muss sich Kohlenhydrate verdienen, und zwar:

--> nach einem intensiven Training
--> wenn der KFA unter 10 % (bei Männern) und unter 20% (bei Frauen) liegt.

Versuche immer folgende Komponenten zu vereinen in deinen Mahlzeiten:

--> Eiweiß (Mozarella, Rind, Huhn)
--> Gesunde Fette (Avocado, Nüsse, Oliven)
--> Gemüse (alles was du willst)

Beachte, dass du durch den Sport zunimmst, an Muskelmasse, diese wiegt mehr, als Fett. Also mach deine Erfolge nicht von der Zahl auf der Waage abhängig, sondern durch andere Faktoren. Vergleichen dich nicht mit anderen, versuche nicht auszusehen wieneine bestimmte Person, sondern konzentriere dich auf dein Inneres und deinen Körper und mach daraus was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten