1

5kg abnehmen in zwei Wochen, ist das möglich???

Frage von polotunerin polotunerin

Ist es möglich innerhalb von zwei Wochen 5kg abzunehmen? Wiege knapp 60 kg und möchte auf 55, aber so schnell wie möglich! Jedoch am besten mit wenig Sport ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

möglich vielleicht, machbar eher nicht, gesund auf keinen fall... es ist immer wieder erstaunlich, wie einer jungen dame kurz vor einem "wichtigen" termin einfällt, dass sie abnehmen muss...wie heisst das? nicht mehr staunen, nur noch wundern!. ja, genau so ist es: unmögliches wird sofort erledigt, wunder dauern etwas länger...

Kommentar von CodeFlatter CodeFlatterCodeFlatter

Ironie ON: Ab besten "so mal eben geschwind die Strandfigur" - wenns irgend geht bis morgen und ja nicht anstrengen (um Gottes Willen, ALLES nur kein Sport!!!) Ironie OFF

• 0
    Antwort von Styrni86 Styrni86

Möglich ist es auf jeden fall, ob es gesund ist weis ich nicht. Geh ein bisschen Joggen und las abends die kohlenhydrate weg und am besten ist noch wenn du ca alle drei bis vier stunden eine kleinigkeit isst so das der körper immer am arbeiten ist so nimmt man eigentlich relativ schnell ab. aber ein bisschen was tun muss du trotzdem.;-)

• 0
    Antwort von Prettyful Prettyful

ja.. mach einfach knappe 7 tage schokodiät.. wenn du glück hast verlierst du schon am 5ten tag deine 5kg.. also bei mir hats was gebracht und ich hatte KEINEN jojo effekt.. ich würde es nur nicht länger als 7 tage machen.. ach ja und du kannst kopfschmerzen bekommen.. aber das ist auszuhalten.. Kann ich aus eigener erfahrung bestätigen :)

Kommentar von polotunerin polotunerin

Wie meinst du das mit 7 Tage Schokodiät? höre ich zum ersten mal... Nur Schokolade essen? Uns wieviel? sonst nichts anderes?

Kommentar von Prettyful PrettyfulPrettyful

jap genau.. am besten sind 200-400g schokolade... und wirklich nichts anderes.. trinken darf man cola LIGHT wasser und kaffe OHNE MILCH.. und wirklich nur schokolade auch keine bonbons mit zucker oder ähnliches.. und keine schokolade mit minz oder erdbeerfüllung oder mit festen bestandteilen wie keks oder so

Kommentar von Taaaammy Taaaammy

Ist das wirklich dein Ernst? Klingt mega genial, wäre genau mein Ding :D Und egal welche Schokolade oder eine bestimmte Vollmilch/Zartbitter/Weiß/etc.?

• 0
    Antwort von Larix Larix

Ohne Sport kann man so gut wie gar nicht abnehmen!! Wenn du 5 kg abnehmen möchtest, solltest du das in einem vernüftigen Zeitplan und einem gesunden Tagesablauf-Plan machen: mehr als 1-2kg pro Woche ist nicht möglich → Jojo-Effekt!! Zum abnehmen: viel Sport, viel trinken, auf Süßes verzichten, nur 1 Portion Fleisch am Tag, nur EINE warme Mahlzeit täglich, keine Cola, wenig Kaffe, kein Cappuccino. Ansonsten heißt es Laufschuhe an und los oder Fahrrad nehmen und los oder für 2 Stunden raus gehen und ein bisschen spazieren.

• 0
    Antwort von Monika30011942 Monika30011942

Möglich wäre es schon, aber nicht ohne Sport und Du dürftest maximal 600 Kcal zu Dir nehmen. Für so kurze Zeit geht das, aber Du hast diese 5 Kilo in nullkommanix wieder drauf. Denn man hält es einfach nicht aus, so wenig zu essen. 1 kg pro Woche ist möglich und auch nur mit Bewegung. Also nur Fernsehn und warten geht nicht. Du musst schon ein bißchen dafür tun. Weniger essen alleine reicht nicht. Also versuch es mal ganz vernünftig. Alles Liebe und viel Erfolg wünscht Monika

• 0
    Antwort von CodeFlatter CodeFlatter

Also am besten nichts tun? Nein, das klappt nicht. Zugenommen hast du nun mal nicht von alleine und die Gesetze der Physik gelten für alle (Energieerhaltungssatz).

Du könntest versuchen eine ganz strenge Diät a la Atkins zu machen. Also Low-Carb und in den ersten Beiden Wochen KEINE Kohlenhydrate und absolut diszipliniert essen. Dann purzeln sicherlich 3-5 Kilo, aber davon etwa 2 Liter Wasser... Informier dich mal hier: http://www.keto-life.de/content/low-carb-diaeten/atkins.html

• 0
    Antwort von Grile Grile

Absolut unmöglich, so wie du dir das vorstellst!

du brauchst pro Tag als erwachsene Frau ca. 2000kcal. Ein kg Fett hat 7000kcal. Fastest du komplett, kannst du 14000kcal in der Woche einsparen, also 2kg Fett pro Woche. Macht 4kg in zwei Wochen, mehr Fett ist in garkeinen Fall ohne Sport drin und es ist absolut ungesund.

Das man mehr "Gewicht" in zwei Wochen schaffen kann, ist auch mit fasten möglich, da ist aber auch Wasser mit dabei und auf garkeinen Fall fett.

Normal sind, wenn du pro Tag 500kcal einsparst, das macht 3500kcal in der Woche, also 500g Fett pro Woche, die man gut und gesund schafft.

Peil lieber 10 Wochen an und mach ausreichend Sport, dann klappts auch ohne Jojo und dein Bindegewebe wird es dir danken!

Also die pauschale Aussage eine erwachsene Frau brauche 2000 kcal halte ich für mindestens naiv. Jede Frau ist anders. Auch die Größe zählt, wieviel Bewegung usw. Solche dogmatischen Aussagen zeugen von wenig Ahnung von der Sache... Soll also eine erwachsene 1,40 cm Frau und eine 1,80 Frau je 2000kcal benötigen? Im Ernst?

Kommentar von Grile GrileGrile

Das war ja auch nur eine Annahme, damit man aufgrudn der Rechnung sehen kann, wie irrsinnig die Vorstellung ist, dass man mit NICHTS tun 2,5kg pro Woche "abnehmen" kann - wer von abnehmen spricht, meint meistens Fett. Klar hat sie bestimmt nicht 2000kcal, ich hab es nur als Durchschnitt genommen, um einen Ansatz für die Rechnung zu haben.

nochmal zur verduetlichung - in die andre Richtung: 2,5kg Fett sind 17500kcal. Die müsste mn in der Woche einsparen oder durch Sport kompensieren. Nahezu unmöglich.

Dann ist das Okay.

Kommentar von Grile GrileGrile

Habs bissl blöd formuliert, hast schon rehct, dass du da was dagegen hast :)

Passt schon, ist ja geklärt und somit auch dein Einwand voll Okay. ;)

• 0
    Antwort von AbbeyDawn AbbeyDawn

Mit diäten gibt5s nähmlich nur den JOJO effekt und dann wird man noch dicker

Das stimmt SO leider nicht. Jojo gibt es dann, wenn man nach der Diät so weiter macht wie zuvor. Wer aber lernt sein Leben zu ändern und die Ursachen für sein Übergewicht in den Griff zu bekommen, wird garantiert kein Jojo fürchten müssen. Es gibt Diäten, die dieses Bewusstsein auch wirklich vermitteln und nicht nur Pülverchen anbieten...

Warum? Eine Diät ist Mittel zum Zweck! In dem Fall abzunehmen. Kann aber nicht das Mittel sein um Schlank zu bleiben. Da muss man schon im Kopf einiges umstellen...

• 0
    Antwort von johann1990 johann1990

Also es ist möglich du darfst nachts gar nichts essen und tags über sehr wenig kalorien also ich habe mal in einer woche 6 kilo verloren also müsste es möglich sein.Viel disziplin brauchst du auch.

• 0
    Antwort von FabiHilft FabiHilft

Bundeswehr - Grundausbildung. 18 Kg in 6 Wochen. Ich glaube, die Bewerbungschancen sind gerade nicht schlecht.

• 0
    Antwort von AbbeyDawn AbbeyDawn

Ja möglich schon aber sehr schwer. Du musst wirklich sehr viel sport machen und dich sehr gesund ernähren. Also mit viel Disziplin klappt das :)

• 0
    Antwort von beautiiful beautiiful

Du kannst es mit Diät probieren, aber ohne Sport wirst du so viel nicht in 2 Wochen abnehmen, das kann ich dir jetzt schon sagen ;) Wenn du wirklich abnehmen möchtest, musst du auch etwas dafür tun ;)

• 0
    Antwort von Sominja Sominja

klar geht das.. nur ob das so gut ist..

entweder bist du noch zu jung zum "einfach so" abnehmen.. oder du hast komplexe :-)

• 0
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Das kannst du vergessen!

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Nee, denke nicht. Es sei denn, du willst in 3 Wochen 10 kg mehr wiegen.

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Klar.. möglich schon.

Also ich bin 25, also noch relativ jung und ich bin so unsportlich, einfach zu faul dazu! und wenn ich einfach eine woche fast nichts esse, nur so obst und so? dann müsste es bestimmt klappen oder nicht? aber ich breche dann bestimmt zusammen..hmmm...

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

Ja, dann könnte es klappen. Dann darfst du dich aber nicht wundern, wenn du die Kilos doppelt wieder zulegst sobald du normal weiter isst :)

ach, das glaub ich nicht, oder? Und wenn dann nicht gleich rein hauen, sondern die mengen nach zwei wochen ein wenig reduzieren, aber ich esse so gerne :-(

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

Wie gesagt... ernähr dich lieber gesund und bleib ETWAS unter deinem Grundumsatz. So nimmst du langfristig und gesund ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.