Mein Freund hat bei ner Unfallversicherung ein 5jahres Vertrag gemacht.Nun wollten wir die kündigen auf nächstes Jahr , nun geth es aber erst auf September 2010. Denk man kann da nix machen um es doch früher zu kündigen oder gibts da vielleicht doch ne kleine möglichkit?
Antworten (5)
-
1Antwort von
coolpixcoolpix
Mache ich gerade auch durch: Nach dem neuen Gesetz kannst du nach für nach dem 3. abgelaufenen Jahr kündigen. Beispiel: Vertragsende mit 5 Jahresvertrag wäre der 01.02.2010... IHRE kündigung bis zum 30.10.2008 würde zum 31.01.2009 greifen und somit nach dem neuen Gesetz statthaft.
-
1Antwort von
mallimalli
ja du must dich auf das neue versicherungsvertragsgesetz berufen was ab 01.01.2009 für alle verträge gilt so kommst du schon 2009 raus!
Kommentar von
Markusba1983 Ist so nicht richtig! Nach dem neuen VVG kann man den Vertrag nach 3 Jahren kündigen. Nicht sofort! Bsp: Abschluss 1.1.2007 Laufzeit 5 Jahre bis 1.1.2012 d.H. zum 1.1.2010 kann der Vertrag gekündigt werden. Aber beachten 3 Monate Kündigungsfrist.
Kommentar von
mallimalli wer redet den von sofort! nächstes jahr und natürlich zur hauptfälligkeit!!
-
0Antwort von
skywalker66skywalker66
Wenn die Versicherung den Beitrag erhöht, kann er auch kündigen.
-
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Im Schadensfall oder bei Beitragserhöhungen gibt es üblicherweise ein Sonderkündigungsrecht.
-
0Antwort von
MismidMismid
ja wenn er jetzt einen Unfall hat, kann er gleich kündigen
Kommentar von
mallimalli super ratschlag dazu muss die versicherung auch zahlen müssen! na dann soll er sich mal die treppe runterschmeißen
Kommentar von
hexle1982hexle1982 mhhhh :-) dies lassen wir lieber.Kommt nicht gut bei ner neuen Arbetisstelle:-)
weisst du wo ich mehr darüber erfahr wie wir nun dann vorgehen müssen?LF
na du schreibst einfach das du nach neuem vvg zum (tag) september 2009 kündigst und bittest um schriftliche bestätigung! das neue vvg schreibt nur noch eine 3 jahresfrist vor auch wenn im vertrag 5 jahre stehen