Hallo. Ich glaube jeder kennt mal das Kaugummi 5gum? Ich hab das längere zeit gekauft und das schemckte so lecker aber das problem ist jettz ! Da ist (66g Alkohol drinnen) und bin erst 12 meint ihr das es schlecht für kinder ist deswegen hat meine mutter es verboten aber leider ist das mein lieblings kaugummi ^^ Undf meine mutter meint es wär zuviel alkohol drinnen und sie fragt warum da alkohol drinnen ist danke im vorraus :)
5gum Problem !
Antworten (3)
-
0Antwort von
toschter Enthält 5 GUM Alkohol? Nein, 5 GUM in den Geschmacksrichtungen Electro, Pulse, Cobalt und Flood (ab Februar 2010 erhältlich) enthält keinen Alkohol im herkömmlichen Sinn (Trinkalkohol, Ethylalkohol bzw. Ethanol). Unsere zuckerfreien Kaugummis, darunter auch 5 GUM, enthalten mehrwertige Alkohole. Dieser Begriff ist die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Bezeichnung für Zuckeraustauschstoffe, auch Polyole genannt. Zuckeraustauschstoffe wie z.B. Isomalt, Sorbit, Mannit, Maltit, Xylit und Erythrit werden anstelle von Zucker in unseren zuckerfreien Produkten verwendet.
-
0Antwort von
barcelonaboy04barcelonaboy04
XD XD XD wenn man sich mal die Rückseite von so Kaugummi/Bonbons (unter anderem Wrigleys Extra Drops) anguckt dann ist in den meisten "Alkohol" drin. Ich ess von den Dingern mindestens 10-20 Stück am Tag und hab bisher noch nichts gespürt :D
-
0Antwort von
Elch67Elch67
66g Alkohol?????...Wo gibts die Dinger!!???
Kommentar von
scrabber Kaufland oder rewe das steht nicht bei der verpackung wenn mann 5gum kauft da ist die folie da stehen die zutaten
Kommentar von
Elch67Elch67 66g Alkohol?Pro 100g vielleicht noch,oder 66g auf 10.000kg?
-
das spürt man nicht -__-
Sag ich doch :)
Aber schon hallo? da ist alkhol drinnen ^^
Na und? Da ist so wenig drin damit könnte man wahrschienlich noch nicht einmal ne Ameise betrunken machen. Immerhin dürften das auch schon Kleinkinder essen. Man schmeckt den Alkohol nicht, man spürt ihn nicht, wo ist dann das Problem?