Frage von mosssssslem, 82

5GHZ wlan wird nicht gefunden?

hallo leute habe mir ein 5ghz wlan gekauft und wollte mit meinen toshiba laptop verbinden aber mein laptop erkennt leider nicht 5ghz ich habe meine treiber aktualisiert und im google nachgeschaut ob es eine möglichkeit gibt dass man im laptop 5ghz zugang aktiviert gibts so was bitte brauche hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 71

Das Problem wird die Hardware sein. Dein WLAN-Chip muss das 5GHz-WLAN und auch die Standards können und zwar pysikalisch!

5GHz-WLAN wird leider immer noch sehr selten verbaut. Die einzige Möglichkeit wäre einen WLAN-Stick mit 5GHz zu verwenden oder alternativ den WLAN-Chip auszutauschen.

Auf 5GHz würde ich aber nur umsteigen, wenn 2,4GHz nicht gut funktioniert, ansonsten bringt dir 5GHz nicht wirklich was...

Antwort
von Gummileder, 69

Die WLAN Hardware im Computer unterstützt möglicherweise kein 5 GHz WLAN (ac).

Antwort
von jofischi, 62

dann musst du dir eben für dein Laptop auch ein 5ghz wlan kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community