Frage von cuneyt1000 04.08.2010

5GB img. Datei auf 700mb Cd's brennen!

• Hilfreichste Antwort von Trazor2 04.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du ne boot-able-cd machen willst dann darfste aba net aufteilen !!! ansonsten einfach dieses prog. benutzen das fragt automatisch obs aufteiln soll !!! http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

• Antwort von masselzoff 25.09.2010

Kauf Dir einfach ein Double Layer Brenner. Die sind nicht so teuer. Ich habe einen Lightscribe von Philips. Bin sehr zufrieden damit. Der war so ca. 35 € beim Promarkt. Ist aber schon länger her. Wenn Du genug Kohle hast einen Blue Ray, dann hast Du nie wieder Probleme.

• Antwort von Trazor2 04.08.2010

du kannst kei system in 7 oder 8 scheibchen schneiden und dann noch nutzen es seiden du hast 7 oder 8 laufwerke die alle zur gleichen zeit und in der richtigen reinfolge alles lesen also fällt deine wahl nur noch auf Blue-Ray oder DVD mit 8,4 GB allerdings empfehle ich auch das nicht da du keine daten zum beispiel löschen kannst da das ja schon auf der CD oder DVD oder Blue-Ray schon vermerkt und abgeschlossen ist !! wenn du nämlich dann als nächstes den PC wieder einschaltest ist alles so wie du die cd dvd blue-ray geschrieben hast also du kannst das system nutzen da nur secundäre daten gespeichert sind also im klar text du kannst danach nichts mehr speichern !!! sry is aber so der pc is eine doofe kiste !!!

• Antwort von AloisHingerl02 04.08.2010

Mit z.B. WinRAR kannst du das Image in mehrere Dateien mit 700MB aufteilen die du dann auf mehrere CDs brennen kannst. Allerdings hast du dann das Image (als Datei) und nicht den Inhalt des Images.

Wenn das Image Dateien beinhaltet die sich trennen lassen (also nicht z.B. nen Programm das nur läuft wenn alles an seinem Platz ist) kannst du (ebenfalls z.B. mit WinRAR) das Image entpacken und dann die einzelnen Dateien brennen.

Zum Brennen empfehle ich BurnAware.

• Antwort von sclaw 04.08.2010

Automatisch macht das wohl kein Brennprogramm, aber du kannst z.B. mit einem Packprocgramm (7Zip, WinRAR) ein Archiv erstellen, welches auf mehrere Dateien in der gewünschten Größe aufgesplittet wird. Die kannst du dann einzeln auf die CDs brennen.

• Antwort von St4rbucks 04.08.2010

Image-Datei mit einem Pack-Programm (WinZip, WinRAR, 7-Zip, ...) auf die entsprechende Anzahl an Archiven á 700 MB aufteilen und dann ganz Normal über WIndows7 brennen ... Viele Grüße St4rbucks

• Antwort von 04.08.2010

Du kannst das img mit winrar teilen und dann auf mehrere CDs brennen.

• Antwort von Trazor2 04.08.2010

zum brennen benutz ich immer CD Burner hier der link uzm download http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

• Antwort von PCAntworter 04.08.2010

einfach die bilder auf die cd schieben. also arbeitsplatz öffnen, dateien makieren und linke maustaste gedrückt halten und rüber auf die cd schieben. dann noch auf brennen/kopieren auf cd

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!