was mache ich mit einem 5g Goldbarren? Zuhause einfach liegenlassen, zur Bank bringen, irgendwie anlegen, wenn ja - wie?
5g Goldbarren - was tun?
Antworten (10)
-
2Antwort von
ZyogenZyogen
Behalten ihn und erfreue Dich daran, der derzeitige Wert beträgt etwa 200 US-Dollar. Anlegen kannst Du Gold nicht, denn es bringt keine Zinsen.
-
0Antwort von
HennenstallHennenstall
Auch wenn es nur 5g sind. Lass es zu Hause einfach liegen, es wird sich etwas lohnen. Am besten kaufst Du noch Silber und Gold dazu! Eine Investition in Gold und in Silber ist auf jeden Fall ratsam, bei steigengenden Staatsschulden, ungehemmten Gelddrucken usw. ist eine Inflation bzw. Währungsschnitt unausweichlich. Außerdem funktioniert ein Zinseszins-System auf die Dauer nicht. Das wird bei YouToube unter „Jonas, der Goldschmied“ super erklärt. Weitere Details kannst Du nachlesen bei www.gold-silber-verkauf.eu, Herr Ohnheiser beschreibt es ganz gut, liefert extrem günstig und zuverlässig. Dann findest Du noch Infos auf der Seite von Herrn Kastner: „das bewegt die Welt“, sowie auf der Seite von Herrn Spannbauer, „krisenvorsorge“. Einfach lesen und Dir wird vieles klar werden. Ich habe mein erstes Gold vor drei Jahren gekauft, wollte damals eigentlich nicht kaufen, da der Unzenpreis bei € 650,-- war, heute sind wir bei knapp 1.100,--. Und es wird mit Sicherheit noch mehrere Jahre so weitergehen. Wenn´s man genau nimmt, dann steigt der Goldpreis nicht, sondern man sieht deutlich, wie das Papiergeld an Wert verliert. Ich würde mindestens 50% meines Kapitals in Gold und in Silber anlegen und dies auch wieder 50:50. Silber hat momentan die größten Wertsteigerungs- Chancen, da Silber industriell sehr stark verbraucht wird und es folgedessen weniger Silber am Markt gibt. Gold hat seit tausenden von Jahren nicht an Wert verloren und es wird auch immer so bleiben!
-
-
0Antwort von
me2011 Benutz mal diesen Preisvergleich und schau nach wie viel dir die Ankäufer bieten.
http://www.goldankauf-preisvergleich.de
Wenn dir ein Preis zusagt, kannst du das Gold verkaufen.
-
0Antwort von
ester001ester001
leg dir nen tresor zu oder besorg dir ein bankschließfach. in geld wechseln solltest du das meiner meinung nach nicht, da der wert von gold wesentlich stabiler ist als der von Geld ... Stichwort Inflation/Deflation :(
Kommentar von
jofischijofischi Legst du 180 Euro in ein Bankschließfach? In kurzer Zeit hast du mehr Miete für das Fach bezahlt, als der Inhalt wert ist.
-
0Antwort von
SchnuffeltigerSchnuffeltiger
Hey, wo hast du den her? Schaff ihn zur Bank. Leg das Geld gut an ;-)
-
-
0Antwort von
jofischijofischi
anlegen? Gold bringt keine Zinsen
Kommentar von
SchnuffeltigerSchnuffeltiger Das Geld, was man für das Gold bekommen hat. Is logisch oder ne? Kannst natürlich auch aufn Kopf haun
-
0Antwort von
Terminator1Terminator1
Ganz Leicht wenn der Goldpreis so bei 32000€ liegt VERKAUFEN!!!!
-
0Antwort von
louleley111louleley111
verkauf ihn bei der bank. da bekommst du den gesamten wert vom derzeitigen goldpreis.
Und ob Gold Zinsen bringt. Im Vergleich zu Geld am Konto sind zur Zeit fantastische Renditen möglich! Über lange Zeit hinweg ist Gold die einzige Anlage die nie einen Verlust bringt. Ich finde es ist die einzige wirkliche Währung.