1

5euro zu viel kaltmiete gezahlt..einfach mit der nächsten miete verrechnen???

Frage von plzneun plzneun

ja hört sich geizig an ABER GELD IST GELD :) darf man das einfach verrechnen???rückzahlung wäre ja zu umständlich, da ich ja sowieso jeden monat die miete zahlen muss...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Teify Teify

Vorher mit dem Vermieter abklären wäre wohl besser.

• 1
    Antwort von Carlotta2009 Carlotta2009

Ich würde es dem Mieter halt mitteilen und Bescheid sagen, dass Du das nächste mal 5 Euro weniger überweist. Kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme gibt.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Sag Deinem Vermieter vorher Bescheid, sonst kommt es evtl. zu Rückfragen. Besser, er weiß es schon vorher. Warum hast Du keinen Dauerauftrag?

Kommentar von plzneun plzneunplzneun

das kostet jeden monat extra geld...

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Die Überweisung ist auch nicht umsosnt

• 0
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

mit der nächsten Miete verrechnen und das auf dem Überweisungträger notieren (z.B.: ./. 5 € - zuv. gez. im März)

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

sprech mit deinem vermieter, er wird es ja aufgrund der bankbelege ersehen können...

Kommentar von plzneun plzneunplzneun

ja aber die belege habe ich doch auch...wieso sollte ich bei dem vermieter nochmals nachfragen?

Kommentar von Teify TeifyTeify

nicht fragen,nur Bescheid geben.

• 0
    Antwort von EMRuiz EMRuiz

Einfach abziehen. Du hast ja ein Recht auf die 5 Euro.

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ruf die Vermieterin an und sag ihr, daß du für den nächsten Monat 5€ weniger überweisen wirst.

• 0
    Antwort von Alex1979 Alex1979

Aber natürlich kannst du es! :o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.