1

5er spilt

Frage von Krakenorakel Krakenorakel

zur zeit mache ich einen 5er spilt. erster trainingstag: rücken. bizeps. zweiter trainingstag (direkt darauffolgend): brust, trizeps. ist das so ok, oder werden die muskelgruppen des erstes tages beim zweiten tag zu sehr beansprucht, sodass die regeneration eingeschränkt ist? ich spüre nähmlich bei brustübungen den bizeps etwas und vorallem bei bestimmten trizepsübungen den rücken. dann hätt ich noche eine frage, ich bin heute zum zweiten mal bei dehnen nach dem training in ohnmacht gefallen, woran kann das liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Erhöh einfach immer die Gewichte bei den Übungen, wenns nicht geht, mach länger Pause.

Aber warum denkst du, dass du einen 5er Split brauchst? Ich denke wenn du soviel Zeit hast kannst du auch mit einem GK oder 2er Split deinen ganzen Körper 2-4 mal pro Woche trainieren.

Und mich würde jetzt mal die genaue Splittung interessieren.

1. Brust, Trizeps

2. Rücken, Bizeps

Drei Traininsgeinheiten gibts noch und du musst noch Schulter+Beine trainieren. Trainierst du dann an einem Tag 2 Std lang Bauch und Waden oder so? :D

Und zu Frage 2: Keine Ahnung

Kommentar von Krakenorakel KrakenorakelKrakenorakel

danke erstmal für die antwort.
    den 5 er spilt mache ich, weil ich jede paar wochen das training variire und der 5er hat den vorteil, dass ich mich so auf die einzelnen muskelgruppen besser fokusieren kann.

tag3: oberschenkel

dann ein tag pause.

tag5: trapezius, deltas

tag6: bauch, waden.

dann nochmal pause und wieder 1.

ja in etwa trainier ich knappe 2 stunden jeweils 6 einheiten pro gruppe á 3-4 sätze. deinem smilie zufolge wohl zu lang? ;)

mein hauptanliegen war zu wissen, ob die regeneration bei diesem programm nicht zu kurz kommt, die muskelgruppen haben ja im prinzip eine woche regenerationszeit, aber mache werden ja bei übungen für andere gruppen mittrainiert.

Kommentar von Aszid AszidAszid

Wie lange trainierst du denn schon um dich auf einzelne Muskeln so sehr fokussieren zu müssen?

Kommentar von Krakenorakel KrakenorakelKrakenorakel

eigentlich seit frühster pubertät, aber konstant seit ca. 8 monaten.

um einzelnen muskeln einen eigenen trainingstag zu geben, muss man ja kein profi sein. und wie gesagt, ich variiere viel und 2er spilt oder gk kommt auch regelmäßig dran.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.