1

5er gang und autos aus??

Frage von CashMakerDeluxe CashMakerDeluxe

hallo

man schützt dasauto vorm wegrollen ja durch gang einlegen...

abr was ist wenn ich den 5ten gang drine habe mit 200kmh fahre oder so und den motor abstelle??

dürftes ja auch nich wegrolln??1!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Nasomator Nasomator

Das Auto verliert seine Bremskraft und bei ganz abgeschalteter Zündung vielleicht auch noch andere wichtige elektronisch geregelte Systeme auch die Servolenkung fällt aus. Im schlimmsten Fall geht der Schlüssel raus und das Lenkrad fällt ins Lenkradschloss.

Das passiert aber nur bei älteren Modellen, neuere Fahrzeuge haben teilweise Schutzsysteme, die ein Abschalten während der Fahrt ab X Km/H unmöglich machen.

In jedem Fall ist so ein Versuch lebensgefährlich und schadet dem Auto.

• 0
    Antwort von jitta jitta

um vor dem wegrollen zu schützen legste nie den 5. rein.immer einen kleinen gang

Kommentar von CashMakerDeluxe CashMakerDeluxeCashMakerDeluxe

ja is mir klar...dnann halt wenn ich im ersten mit 30km fahre und den motor abstelle -.-

Kommentar von jitta jittajitta

dann hoppelt er noch was und bleibt stehen

Kommentar von CashMakerDeluxe CashMakerDeluxeCashMakerDeluxe

war ja klar das sowas nur eine frau wissen kann xD...

• 0
    Antwort von Amilia08 Amilia08

Ja klar, du kannst auch bei 200 km/h die Handbremse ziehen, dann rollt auch nichts

• 0
    Antwort von lazy66 lazy66

Getriebe kann kaputtgehen, aber einbisschen Rollen tut es noch

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

nun masse die bewegt wird muss erstmal zum stehen gebracht werden. du vergleichst gerade äpfel mit birnen...

• 0
    Antwort von wissen78 wissen78

bremskraftverstärker fällt aus. ist also nicht zu empfehlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.