Frage von funkyfabian, 72

Soll ich den 5er e39 Kaufen oder nicht (528i, bj. 99)?

habe einen 528i bj 99 mit kompletter vollausstattung gefunden, scheckheft lückenlos, aus 1. Hand, wurde von einem Rentner gefahren,

der punkt ist das Fahrzeug ist Grün (Oxfordgrün heisst es glaub ich) und kostet € 5.000

(528i wurden von 95 bi 2000 gebaut, d. h. es ist eines der letzten modelle)

was sagt ihr, ja/nein?

danke im voraus

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Hallo :)

Das sind gute Autos ---------> preislich ist das aber eine starke Ansage; für 5000 Euronen müsste dieser E39 quasi neuwertig sein mit 100000 Km (eher weniger oder nicht viel mehr).. alle Extras sollten einwandfrei funktionieren, Dinge wie neuen TÜV & 'nen Service sowie ordentliche Reifen erwarte ich für den Preis bei 'nem 17 Jahre alten BMW eig. auch!

Aber technisch ist der Wagen super robust.. da kann wenig schiefgehen! Wenn wirklich alles passt & das Scheckheft lückenlos ist, alles erledigt wurde usw., ist der seinen Preis schon wert. Müsste man aber gesehen haben :)

Antwort
von KeinName2606, 53

Sehr viel Geld für so ne alte Karre. Würde ich nicht machen (obwohl ich sowieso weder nen 5er BMW fahren würde noch ein dermaßen altes Auto): Scheckheft hin oder her.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 45

Zum Zustand des Autos schreibst du nichts, nichtmal die Laufleistung gibst du an.

Wenn das Auto deinen Vorstellungen entspricht und dir die Farbe gefällt, dann kauf es. Was soll man sonst auf deine Frage antworten?

Antwort
von mercan2454, 31

Würde mir lieber für den preis nen 540i facelift hollen schöner langlebiger mehr sound mehr kraft und lebt länger

Antwort
von kenibora, 40

Wo hast Du denn mit 16 ein solches Modellauto gefunden?

Kommentar von funkyfabian ,

was laberst denn du aller

Kommentar von kenibora ,

Habe nur Deine bisherigen Fragen gelesen...ist doch legal????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community