Bei ATU sagte man mir, die sollten hinten kurzfristig gewechselt werden. Der Boardcomputer zeigt mir jedoch an, das dies hinten erst in 3800km notwendig ist. Besser gleich wechseln, oder hab ich da noch etwas Zeit? Ist ein 535d Bj 2005.
5er BMW: Bremsbelege hinten wechseln? Noch 2-3mm drauf.
Antworten (6)
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich würde sie wechseln lassen. Ein nicht mehr ganz so guter Auspuff z.B. kann nicht weiter gefährlich werden. Wenn aber bei so dünnen Bremsbelägen noch ein Stückchen wegplatzt, kann es tödlich werden.
-
1Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Bei 2-3 mm... lass es lieber machen. wenn sie weg sind und Metall auf Metall kommt wirds teurer.
-
0Antwort von
terrata2000 bei dem auto und der motorisierung hätte ich absolut keine probleme mit 260 euronen für ein satz bremsbeläge. denk mal dran, daß du das geschoß möglichst sicher wieder zum stillstand bringen mußt, wenn´s drauf ankommt. kleiner tip: wenn du die beläge selber tauschen solltest, nimm auf JEDEN Fall den Bremsbelagfühler mit neu, sonst können die Jungs bei BMW den Bremsenservice nicht zurücksetzen.
-
-
0Antwort von
user199 .
-
0Antwort von
Drato Nächsten Monat ist TÜV dran, da wollte ich das gleich mit machen.
Jetzt mach ich´s aber doch lieber gleich.
Hab gerade einen Termin bei meinem Vertragshändler gemacht, der hat mir als Preis ca. 260 EUR genannt. Ist das korrekt dafür??
-
0Antwort von
pirfhpirfh
Also ich halte nicht viel von ATU.... 2-3 mm können 'ne ganze Menge sein und die originalen Beläge halten in der Regel eh länger als alles, was danach kommt. Ist auch z.B. bei Auspuffanlagen so. Gibt es nicht eine "Werkstatt Deines Vertrauens", wo Du ein zweites Urteil einholen kannst? Außerdem kauft man doch einen solchen Wagen (ist ja nun nicht gerade was für einen ALG II-Empfänger?) auch mit dem Wissen, dass Ersatz- und Verschleißteilpreise dem angemessen sind. Da sollten zwischen 45,- und 165,- € für die Bremsbeläge doch drin sein.
Diese Frage teilen