gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

5en bekommen

gefragt von allyallyallyally am 06.04.2009 um 12:16 Uhr

Also, Wenn man einen blauen brief bekommt, kann man dann nur noch in den Fächern eine 5 bekommen oder nicht? Es würde doch keinen Sinn ergeben wenn man in allen anderen Fächern auch noch eine bekommen könnte. LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.041 Noten x 1.665 Blauer Brief x 14

Eselin
beantwortet von Eselin am 6. April 2009 12:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst jederzeit und in jedem Fach 5en und 6en bekommen. Der blaue Brief ist ja nur eine Info an deine Erziehungsberechtigten, wie es zu dem Zeitpunkt um deine Leistungen und deine Versetzung steht.

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 6. April 2009 12:18
3x

Vergiss es. Es gibt keinen Freibrief zum Faulenzen und Dummbleiben.

Nutze die Ferien! Schau, dass aus Dir noch was wird.

T2Fahrer
beantwortet von T2Fahrer am 6. April 2009 12:19
1x

Also soweit ich das weiss ist das folgendermaßen der blaue Brief ist zur Absicherung der Lehrerbeurteilung, dass heisst Noten die schlechter als 4- sind müssen vorher angekündigt werden.

Du kannst trotzdem eine 5 bekommen, diese wäre aber nicht rechtmäßig und du könntest Berufung dagegen einlegen.

Ob man damit im Leben eine Chance hat wage ich mal zu bezweifeln^^

orkrist
beantwortet von orkrist am 6. April 2009 12:19
1x

also zu argumentieren das man in einem fach keine fünf bekommen darf weil man ja keinen blauen brief erhalten habe, ist blödsinn. nur leistung schützt dich vor schlechten noten.

Alleyne
beantwortet von Alleyne am 6. April 2009 12:18
1x

was hat das mit einem Blauen Brief zu tun, ob du eine 5 bekommst???

DatNordlicht
beantwortet von DatNordlicht am 6. April 2009 12:17
1x

Eine 5 kannst du immer bekommen. Viel Glück

Kommentar von Simple_avatar8smallallyally am 6. April 2009 12:19

es geht um meinen kleinen bruder =) Aber danke =)

Kommentar von 93f8e3d446ca489b21b5770b67b58463smallDatNordlicht am 6. April 2009 12:20

Dann wünsch deinem lüdden Bruder ma viel Glück und achte ma auf ihn.

Kommentar von Simple_avatar8smallallyally am 6. April 2009 12:22

Ich versuchs =)

treulose
beantwortet von treulose am 6. April 2009 12:20
0x

Einen blauen Brief zu bekommen ist schonmal schlecht und heisst mehr lernen. Aber in den Fächern wo du vier stehst kannst du ja durch die Klausur noch auf eine fünf rutschen . Das heisst alle Fächer in denen du vier stehst können zu einer fünf umgewandelt werden.

Sonst könntest du dich auf den blauen Brief berufen und sagen ne jetzt könnt ihr mir keine fünf mehr geben obwohl du von der Leistung her fünf hast

anonym
beantwortet von funnice am 6. April 2009 12:20
0x

Nö! Wenn du in Deutsch eine 5 im Halbjahreszeugnis hast, dann zählt die 5 als blauer Brief. aber wenn du keine hattest, kommt ein blauer Brief der sagt du steht momentan auf 5. Aber du kannst dich noch verbessern!

grigorij234
beantwortet von grigorij234 am 6. April 2009 12:18
0x

Was ist denn jetzt die Frage? ICh hab noch nie einen blauen Brief bekommen! Weil ich gut in der Schule bin! UNd bei uns bekommt man einen blauen Brief wenn man 3-mal seine Hausaufgaben vergessen hat!

Kommentar von Simple_avatar8smallallyally am 6. April 2009 12:21

Das ist kein blauer Brief. Blaue briefe bekommt man nur wenn man versetzungsgefährdet ist. Hausaufgabenvergessen-briefe werden nru fälschlicher weise blauer brief genannt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schule noten etc

Wird man mit diesen Noten versetzt?

Besser in der Schule werden / von was hängt es ab?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.